Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Premiere geglückt

"1. Rader Swim&Run" erfolgreich über die Bühne gebracht. Nach dem um 8 Uhr am Samstag, 01.05.2010, die ersten Teilnehmer/innen und deren Fans ins Schwimmbad des "life-ness" eingelassen wurden, nahm ein echt gelungener Tag seinen Lauf.

Es ist vollbracht! Im Rahmen der Asics-Schülertour, die in ganz Deutschland um Triathlon-Veranstaltungen für Schüler wirbt, hat der Wanderpokal für die Schule mit der höchsten Teilnehmerzahl für´s kommende Jahr eine neue Heimat gefunden. Das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Radevormwald schickte die meisten Schüler ins Rennen und wird den schönen Pokal bis zum nächsten Mal beherbergen. Nur knapp auf den zweiten Platz wurden die Grundschule Blumenstraße, die sich sehr für die Teilnahme ihrer Kinder einsetzte und sogar deren Startgeld finanzierte, und die Katholische Grundschule, an der im Vorfeld als kleines Vor-Event ein Hallenbiathlon veranstaltet wurde, verwiesen.

Nach dem um 8 Uhr am Samstag, 01.05.2010, die ersten Teilnehmer/innen und deren Fans ins Schwimmbad des "life-ness" eingelassen wurden, nahm ein echt gelungener Tag seinen Lauf. Die Gäste wurden bereits an der Eingangstür herzlich begrüßt und in den heiligen Hallen des Veranstaltungsortes eingewiesen. Bis um 9 Uhr füllte sich das "life-ness" ziemlich und dann ging es auch schon nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden der TSV Schwimmabteilung los. Die Jüngsten, Jahrgang 2003, bis hin zu den Ältesten, Jahrgang 1993, zeigten alle tolle Leistungen. Für viele Teilnehmer/innen war es der "erste" Wettkampf, welchen sie sicherlich positiv in Erinnerung behalten werden. Genauso war es von den Ausrichtern, TSV Rade und KTT´01, gewünscht. Viele wuchsen über sich hinaus und zeigten ihr Kämpferherz.
Im Anschluss des Schwimmwettbewerbes folgte im Stadion "Auf dem Kollenberg" das Laufspektakel. Ein wohlgesonnener Wettergott ließ es entsprechend zu, dass auch hier den Anwesenden Glanzleistungen gezeigt werden konnten. So manch´ einer biss sich auf die Zähne und raste trotz völliger Erschöpfung durchs Ziel. Es war fantastisch zu sehen, wie sich das Motto "Dabei sein ist alles!" durchsetzte und das Teilnehmerfeld zu Höchstformen auflaufen ließ. Jeder Teilnehmer wusste natürlich auch, dass die ganzen Mühen nicht umsonst sein sollten. Auf jeden warteten im Ziel bereits Finisherpreise als Belohnung und im Anschluss, bei der Siegerehrung, welche von dem ersten Vorsitzenden des TSV, Axel Reichenberg, und später durch den stellv. Bürgermeister Horst Enneper, durchgeführt wurden, Urkunden und für die ersten drei auch Medallien. Neben den weiteren Highlights - Torwandschießen auf eine Wand in Form eines Fußballs und dem Ständchen des "Popstars"-Teilnehmers Aytug Gün - wurde für das leibliche Wohl mit Leckereien vom Grill, Kuchen, Kaffee, Pommes etc auch für die Besucher gesorgt.
Nachdem alle Sportler Ihre Leistungen erbracht und so mancher ein leckeres Steak oder ein Stück Kuchen verdrückt hatte, wurden die Sieger geehrt:
1. Platz: Rebekka Söbbing, Kieran Boßhammer, Aline Waschlewski, Janik Kevenhöster, Marc Hauschild, Carina Schröder, Celina Hold, Gianluca Arcieri, Celina Fischer, Jonas Sax, Philip Cramer, Anette Tschudnich, Eva Sax, Yannik Mahlerwein, Mirko Hohmann, Jessica Luckenheimer, Kathrin Mazur und Mike Roth
2. Platz: Jolina Osenberg, Jonas Hardok, Lilian Heide, Tom Hirsch, Franziska Söbbing, Sonja Schloemer, Fabian Kupierz, Laura Arcieri, Jan Frankenbach, Alex Wüst, Felix Schröder, Lukas Mazur und Tino Hensel
3. Platz: Mona Hoge, Celina Kreimendahl, Daniel Slowenski, Angelina Crocco, Rebecca Feldhoff, Leon Junker, Dania Mauritz, Dennis Hertell, Rafael Bruder Pedroso und Kilian Kaiser
Allen hier nicht genannten Teilnehmer/innen sprechen wir selbstverständlich auch unseren Glückwunsch und Respekt aus, dass Ihr diese tollen Leistungen erbracht habt.
Weitere Ergebnisse und Fotos finden Sie auf der Homepage: www.tsv-radevormwald.de

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Schulen, (Sport-)Lehrer/innen und natürlich Sponsoren und Gönner, ohne die ein solches Event gar nicht möglich gewesen wäre.

Unser Fazit dieses Tages ist sehr positiv und lässt auf weitere Veranstaltungen hoffen.

Für alle, die es interessiert, möchten wir bereits mitteilen, dass wir in 2011 eine zweite Auflage des "Rader Swim& Run" planen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen