Noch 8 Tage bis Heiligabend

16.12.2018

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Froweinstr.

Radevormwalder Strassen und ihre Geschichte: Benannt nach Gottlieb Frowein, dem Gründer der "Feilenfabrik Frowein"

Gottlieb Frowein war 1857 in Bergerhof Gründer der "Feilenfabrik Frowein", die bis zu ihrer Verlegung 1999 nach Hilden ältester metallverarbeitender Betrieb in Radevormwald war.

Neben Raspeln und Feilen konstruierte man auch tonnenschwere Feilenhaumaschinen, die weltweit exportiert wurden. Sein Sohn, Hermann Frowein, war zudem Mitbegründer der weiteren Bergerhofer Unternehmen "Fahrradwerke Bismarck" sowie "Titan-Elektromotoren".

Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Winterwanderung  ...mehr

Aserbeidschan: Vögel und mehr  ...mehr

Manueller Modus fürs perfekte Foto  ...mehr

Pilze in schöner Landschaft  ...mehr

Schnappschüsse üben  ...mehr

Von Pixeln, HD und mehr  ...mehr

Zirkel des Lernens startet in das 2. Jahr  ...mehr

Praxisseminar "Räuchern"  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen