Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




CDU fordert: Neue Wege suchen

Bei der letzten Mitgliederversammlung der CDU Radevormwald hat der Fraktions- und Parteivorsitzende, Christian Viebach, die Vorstellungen und Erwartungen der CDU Fraktion an die Verwaltung vorgestellt. Hier die Zusammenfassung seiner Rede:

Die nächsten Jahre werden nicht sehr einfach in Radevormwald. Es wird darum gehen, die Wirtschaft zu stärken. Die Familien müssen entlastet werden, die kommunalen Abgaben dürfen nicht nur steigen und die Ausstattung der Kindergärten und Schulen für unsere Zukunft, für unsere Jugend, für unsere Schüler, muss gewährleistet sein. Die CDU Fraktion möchten die Innenstadt wiederbeleben und eine kostenlose Nutzung der Sportstätten garantieren. Den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt soll eine Bücherei, sollen Theaterveranstaltungen oder die Möglichkeit einer Jugendmusikschule angeboten werden.

Aber wie soll dies funktionieren? Der Bürgermeister hat über die Presse in der letzten Woche angekündigt, sparen zu wollen. Wo verrät er noch nicht, um nicht schon jetzt Begehrlichkeiten zu wecken. Es kann aber nicht immer nur darum gehen, die Grundsteuer- und Gewerbesteuer anheben zu wollen. Dieses wäre sicherlich ein falsches Zeichen in der heutigen Zeit und wird von der CDU-Fraktion auch nicht unterstützt.

Die CDU fordert die Verwaltung vielmehr auf, andere Wege zu suchen, andere Wege zu erarbeiten. Es sind Gespräche mit Firmen zu suchen, mögliche Investoren aktiv anzusprechen, Firmenansiedlungen in Radevormwald anzugehen – die CDU Fraktion erwartet also eine agierende und keine reagierende Verwaltung! Die Verwaltung muss auch im eigenen Haus überdenken, ob alle Wege der letzten Monate und Jahre richtig waren, die sie eingeschlagen hat.

Die CDU Fraktion wird den Bürgermeister an seinen Taten und nicht mehr an seinen Worten messen. Davon gab es in den letzten Jahren genug. Die CDU Radevormwald steht für einen klaren Kurs: sie will nicht nur ein Sparprogramm, sondern erwartet auch kreative Ideen, um weitere Einnahmen bzw. Erträge zu generieren. Deswegen wird es auch im Rat keine Koalition der CDU mit anderen Parteien geben, sondern nach Sachfragen entschieden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen