Noch 50 Tage bis Schützen- und Heimatfest

18.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Buckesfeld antwortet an Dr. Korsten

"Abschließende Bemerkungen zum Wahlkampf", so hatte Bürgermeister Korsten sein Resümee genannt. Kandidat Buckesfeld (Foto) schrieb nun einen offenen Brief dazu:

Mein lieber Josef ! 


Schade dass Du so "dünnhäutig" bist und die Dinge so siehst wie Du sie siehst. Leider verwechselst Du aber berechtigte Kritik an Deinen Arbeitsergebnissen offenbar mit "Angriffen" gegen Dich als Person und Mensch. Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass du behauptest, keinerlei konkrete Vorschläge meinerseits erhalten zu haben. Offenbar hast Du Dich einfach nicht gründlich genug mit diesen beschäftigt oder bist nicht gewohnt Deine persönliche Arbeit auch einmal selbstkritisch zu betrachten und "eigene" Vorschläge zu entwickeln. 

Einerseits reagierst Du sehr empfindlich auf diese -meine- Kritik die sich -soweit ich mich erinnere- immer nur auf Deine Arbeit bezog, anderseits verzichtest Du leider nicht darauf, mich nunmehr persönlich anzugreifen. Glaubst Du denn, Deine Darstellung ich hätte in Haan "so große Probleme" (welche denn ?) oder ich sein vom dortigen Bürgermeister wegen meiner "Fehler gerügt" worden (welche denn ?) sei in Form dieser "Pauschalkritik" nicht "persönlich" zu verstehen ? 

Worauf soll denn diese Art der Kritik hinzielen wenn nicht auf persönliche, pauschale Diskreditierung. Gib?doch einfach ?mal "Butter bei die Fische" und benenne konkret was Du damit meinst. Erinnerst Du Dich übrigens noch daran, dass auch ich vor einigen Monaten mit anwaltlicher Hilfe Deine Partei abmahnen musste, die Regeln von Fairness einzuhalten und keine falschen Behauptungen aufzustellen ? Ich nehme Dir durchaus ab was ggfls. Bürger Dir "zur Aufmunterung" gesagt haben. 

Weisst Du aber was "die Bürger" eigentlich noch so sagen und denken ? Auch ich habe viele Bürger getroffen, die wiederum meine Kritikan Deiner Amtsführung sehr gut verstehen. Du schreibst, Dir liege "das direkte Gespräch mit den Menschen". Leider hast Du das Gespräch mit mir nicht gesucht sondern bist diesen in den letzten Monaten konsequent ausgewichen. 

Stattdessen nunmehr Deine "Abschließenden Bemerkungen zum Wahlkampf" - als Abrechnung ? Das wäre schade. Sollte ich Dir jemals persönlich zu Nahe getreten sein -was ich nicht nachvollziehen kann- so war dies nicht meine Absicht, für diesen Fall entschuldige ich mich jedoch. 

Andernfalls verstehe meine Kritik bitte so wie sie gemeint war: als ein "Weckruf" an Dich. 

 Es grüßt, 
Matthias Buckesfeld

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen