Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Treffen des Partnerschaftskomitees

Unter dem Vorsitz von Erni Huckenbeck trat vor einigen Tagen das Partnerschaftskomitee turnusmäßig zusammen, um nicht nur ein gemeinsames Essen mit dazugehörigem Wein zu genießen, sondern vor allem einige wichtige Punkte zu besprechen und zu verabschieden.

Zunächst standen Neuwahlen auf dem Programm, welche unter der Versammlungsleitung von Hans Gesenberg folgende Ergebnisse brachten:

1. Vorsitzende - Erni Huckenbeck (Foto), stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher - Helmut Stoffel, Schriftführer - Rolf Voß, Kassierer - Rolf Hoffmann, Beisitzerinnen - Birgit Rabanus und Angelika Hens, Kassenprüfer - Gunda Schaub und Detlef Grass. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. Dem bisherigen Vorstand wurde uneingeschränkte Entlastung erteilt.

Ein wichtiger Punkt der diesjährigen Aktivitäten ist der trinationale Fotowettbewerb für Kinder und Jugendliche aus den Städten Châteaubriant, Nowy Targ und Radevormwald. Für diesen Wettbewerb wurde ein spezieller Flyer in einer Auflage von 6000 Stück erstellt, der über Vereine, Schulen, etc. an interessierte Teilnehmer in allen Partnerstädten verteilt wird. Bis zum 30. 6. 09 können Fotos eingereicht werden. Prämiierte Fotos werden anlässlich des Stadtfestes Ende August 2009 in der hiesigen Sparkasse ausgestellt. Den Gewinnern winken neben dem 1. Preis - eine Städtereise in eine der Partnerstädte - interessante Sachpreise, wofür vor allem die Sponsoren Warsteiner Brauerei und die Firma Bilora gewonnen werden konnten (siehe auch Artikel zum Trinationalen Fotowettbewerb auf der Homepage).

Intensiv diskutiert wurde vor allem auch eine zukünftige finanzielle Unterstützung von Schulen, Institutionen und Verbänden für Maßnahmen zur Förderung des Austauschs zwischen Radevormwald und Châteaubriant. Die hierfür beschlossenen Richtlinien werden auf Anfrage Interessenten zugänglich gemacht, sie sind aber auch auf unserer Homepage nachzulesen.

Da diese Unterstützung aus Beiträgen der Mitglieder des Partnerschaftskomitees finanziert werden muss, wäre es mehr als wünschenswert, wenn sich noch möglichst viele Bürger, Vereine, Firmen und Institutionen unserer Stadt für eine Mitgliedschaft im Partnerschaftskomitee entschließen würden. Aufnahmeanträge stehen jederzeit bei Erni Huckenbeck (Sparkasse) und Rolf Voß (Rathaus) zur Verfügung. Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 02. 06. 2009, 19 Uhr, im Bürgertreff des Bürgerhaus geplant, wobei Interessenten immer willkommen sind.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen