Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




SWR.Handballcamp war ein voller Erfolg!

Das SWR.Handballcamp der HSG Rade/Herbeck fand ein durchweg positives Echo. In vier Tagen vom 14. bis 17.04. erlebten 30 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 95-98 ein abwechslungsreiches Programm.

So wurde unter professioneller Anleitung in kleinen Gruppen gezielt an den Fähigkeiten der Nachwuchshandballer(innen) gefeilt und zwischendurch dann die Siebenmeter-Kings gekürt. Auch für die sportlergerechte Ernährung war gesorgt, sie wurde durch das Seminar für sportlergerechte Ernährung von Klaudia McLaud, mit  reichlich Tipps für die Kids abgerundet.

Insgesamt konnten 7 engagierte Trainer gewonnen werden. (Hans-Peter „Pit“ Müller, Dennis „Kiki“ Kirschsieper, Niko Nesselrath, Carsten „Toto“ Burghoff, Axel Eigenwillig, Sven Paas und Frank Alsdorf). Zusätzliche Unterstützung gab durch die "Cracks" vom BHC. Sebastian „Seppl“ Hinze, Mario Huhnstock und Simon Kluge konnten für´s SWR.Handballcamp gewonnen werden und waren mit großem Engagement und Spaß dabei.

Am Ende des viertägigen Camps gab´s nur Lob von den Kids: "Echt Cool. Super Camp. Ich habe einiges dazu gelernt. Wir haben Leger und Dreher geübt. Besser als andere Camps. Hoffentlich kann ich das alles am Dienstag beim Training noch. Können wir nächste Woche weiter machen? Wann ist das nächste Camp?"

Diese Aussagen sprechen für sich und sind die beste Motivation für eine Neuauflage des SWR.Handballcamps in 2010.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen