Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Wiebachtal

Die Sorge um die grüne Lunge hat es vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal gegeben.

Genauso schnell wie diese Sorge aufflackerte, war sie auch schon wieder verschwunden. Weil sich die betreffende Fläche im Privatbesitz befindet und man keine Handhabe dagegen hat.
Nun ist Wahlkampf und dieses Thema flackert wieder auf.
Was mir bei diesem erneuten aufflackern immer wieder in den Sinn kommt ist der berühmte Spruch von Loriot:" Wo laufen sie denn?"
Herr Pesch geht Ostern dort spazieren und ist erschrocken über den Zustand und tut dieses öffentlich kund. Herr Dr. Korsten schreibt einen Brief an den Kreis und auch Herr Haselhoff meldet sich hier zu Wort und hat diesbezüglich auch Ideen.
Aber wo laufen Sie denn alle wenn der Wahlkampf beendet ist?
Kommt dann wieder das böse erwachen das es neben dem alltäglichen Geschäft zu mühselig ist sich weiterhin intensiv zu kümmern, schließlich kann man ja auch nach einem schweren Arbeitstag woanders spazieren gehen.
Kommt hinterher wieder das böse erwachen das man doch nicht genügend Leute hat die die Zeit aufwenden wollen sich intensiv darum zu kümmern das diese grüne Lunge erhalten bleibt.
Leider werden immer wieder gute Themen aufgegriffen, die dann wieder in der Versenkung verschwinden, das ist leider Wahlkampf und Politik.
Es wäre doch sehr schade wenn sich dieses hier auch wiederholen würde, zumindest aber hätte der Wähler vor Augen wie Politik vor der eigenen Haustür funktioniert.
Denn: Hat es wirklich soweit kommen müssen?

N.N. (Name der Redaktion bekannt)

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen