Noch 43 Tage bis Schützen- und Heimatfest

25.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Winterdienst 08 / 09

Wir hatten den stärksten Schneefall seit Jahren und unser Winterdienst schafft es nicht die Straßen rechtzeitig zu räumen.

Sehr geehrter Betriebshof,

hiermit nehme ich Stellung zu unserem hoch gelobten Winterdienst.

Dank der tollen Leistung die unser Rader-Winterdienst am 25.03.2009 zeigte, erreichte ich (und bestimmt auch einige Andere) meine Arbeitsstätte etwa 30 min. zu spät.

Was nützt es, wenn man sich als Einzelner auf den Schnee (der in der vorherigen Woche angekündigt wurde) vorbereitet, der Winterdienst es aber noch nicht einmal schafft die Hauptstraßen bis 6:30 Uhr zu räumen. Stattdessen fahren Sie mit erhobenen Schaufeln durch die Gegend.

Durch die rechtzeitige Ankündigung des Wetterdienstes, kann ich wieder nicht nachvollziehen, dass der Bereitschaftsdienst des Betriebshofs wieder überrascht wurde. Müssten dieser den Wetterbericht nicht am besten kennen???

Es gab bei jedem Schneefall ein Schneechaos. Wenn über Nacht ca. 30 cm Neuschnee fallen kann man es doch noch irgendwie verstehen, aber bei ca. 5 cm Neuschnee mit Regen hört mein Verständnis auf. Dass es auch anders geht, zeigen unsere Nachbarstädte. Denn ab der Stadtgrenze ist meist der Schnee geräumt.

Meiner Meinung nach hat der Winterdienst im letzten Winter stark nachgelassen.

Note: mangelhaft

N.N.

(Name und Absender-IP sind der Redaktion bekannt)

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen