Noch 22 Tage bis Schützen- und Heimatfest

16.05.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Förderverein spendet für Johanniter-Krankenhaus Radevormwald

Neue Aufstehhilfen erleichtern den Krankenhausalltag. Zukünftig wird der Krankenhausalltag für Patienten und Pflegepersonal des Johanniter-Krankenhauses ein wenig leichter.

Der Grund: Der Förderverein des Johanniter-Krankenhauses und –Altenheims e.V. überreichte heute drei neue Aufstehhilfen.


 


Warum nicht eine gute Tat noch einmal wiederholen? Insbesondere, wenn die Spende immer noch für Begeisterung sorgt. Dieses Prinzip gilt auch für den Förderverein, der heute zum zweiten Mal nach 2006 den Johanniter-Einrichtungen mehrere Aufstehhilfen überreichte. „Diese drei Geräte kommen allerdings nicht im Altenheim, sondern in den Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin und Geriatrie des Krankenhauses zum Einsatz“, erläutert Dr. Ralph Bültmann, Vorsitzender des Fördervereins.


 


Bereits vor zwei Jahren wurden die gleichen Aufstehhilfen dem Altenheim gespendet und haben bisher sehr wertvolle Dienste geleistet. „Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Altenheim sind von diesen Alltagshilfen regelrecht begeistert“, erzählt Daniela Sappok, Pflegedienstleiterin des Johanniter-Krankenhauses und fügt hinzu: „Da konnten wir die Geräte doch zumindest mal ausprobieren.“ Und nachdem ein extra angeschafftes Testgerät auch in der Klinik überzeugt hat, werden – dank der Unterstützung des Fördervereins – in Zukunft auch die Patienten und das Pflegepersonal des Johanniter-Krankenhauses von den Aufstehhilfen profitieren.


 


Über 1 Million Euro hat der Johanniter-Förderverein seit seiner Gründung im Jahr 1983 an Mitgliedsbeiträgen und Spenden gesammelt. „Einen großen Teil davon verdanken wir unseren fast 600 Mitgliedern“, rührt Dr. Ralph Bültmann die Werbetrommel für neue Mitgliedschaften. Schließlich kann man bereits für 24 Euro im Jahr im Förderverein der Johanniter-Einrichtungen seine Solidarität mit Krankenhaus und Altenheim zeigen. Über die genaue Ergebnisabrechnung 2008 informiert der Förderverein übrigens auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. März 2009, um 19:30 Uhr, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.


 


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Du kriegst die Motten  ...mehr

Giftige Pflanzen  ...mehr

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen