Noch 38 Tage bis Heiligabend

16.11.2018

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg

Der Radevormwalder „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“ ist zum beliebtesten Wanderziel in Nordrhein-Westfalen gewählt worden.

Auszeichnung für den „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“

Logo einer Krone mit dem Text  

Auf der Internet-Plattform www.wanderwelten.com fand im Jahre 2008 zum 4. Mal die Wahl der Wanderziele statt. Über 200 tolle Tagestouren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz standen 2008 zur Auswahl Es haben sich rund 5.400 Wanderfreunde an der Befragung beteiligt, die auf einer Ankündigungskampagne von ca. 800.000 Flyern in den Fachmedien und -katalogen der Outdoorbranche basiert und online auf http://www.wanderwelten.com/ durchgeführt wird. Veranstalter der Wahl ist der Wanderverlag inMOTION, unterstützt von Sponsoren aus der freien Wirtschaft.

Nun stehen die Sieger fest, und Bürgermeister Dr. Josef Korsten konnte gestern stolz verkünden, dass der Radevormwalder „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“ zum beliebtesten Wanderziel in Nordrhein-Westfalen gewählt worden ist. Mit Platz 23 auf Bundesebene liegt die ca. 20 Kilometer lange Rundstrecke ebenfalls sehr gut im Rennen.

Überreicht wurde die Urkunde durch Sabine Hütten von der Naturarena Bergisches Land.

Verleihung der Urkunde - von links nach rechts: Hartmut Behrensmeier (Wfg Radevormwald), Bürgermeister Dr. Josef Korsten, Sabine Hütten (Naturarena bergisches Land), Rainer Meskendahl (Geschäftsführer Wfg Radevormwald)

Der „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“ vereint idyllische Landschaft – in vielen Streckenabschnitten mit Blick auf den Lauf der Wupper, des Wiebachs und der Uelfe– und historische Industriekultur.

 
     

Auch im benachbarten Ausland ist man am „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“ interessiert. Dies konnte Hartmut Behrensmeier feststellen, als er am 14. und 15. Januar 2009 die Stadt Radevormwald am Stand der Naturarena Bergisches Land auf der Messe „Vakantiebeurs“ in Utrecht (Niederlande) vertreten hatte.


Übrigens laden wir schon jetzt die „Wandervögel“ zum Radevormwalder Volkswandertag am 1. Mai 2009 ein – die Route führt selbstverständlich über den prämierten „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg“.


Beschreibung des „Wald-Wasser-Wolle-Wander-Wegs“ 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Praxisseminar "Räuchern"  ...mehr

Werkzeug der Kreativität  ...mehr

Eigene Fotografien nutzen  ...mehr

Polizei warnt  ...mehr

Vom Sinn der Grenzwerte  ...mehr

Pilze erforschen  ...mehr

Spannung in der Nacht  ...mehr

Licht effektvoll einsetzen  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen