07.11.2008 08:53 - Polizei bietet kostenlose Fahrsicherheitstrainings
Die Gruppe der Wiedereinsteiger/Späteinsteiger liegt der Polizei besonders am Herzen.
Mit Wiedereinsteiger/Späteinsteiger ist die Gruppe von Kradfahrern im Alter von 35 plus gemeint, die nach längerer Abstinenz wieder auf ein Motorrad steigt oder zum ersten Mal in diesem Alter Motorrad fährt.
Auswertungen belegen, dass diese Gruppe von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern häufig an Verkehrsunfällen beteiligt ist. Sie verfügen meist über ausreichend finanzielle Mittel, um sich ein PS- und hubraumstarkes Motorrad leisten zu können – allerdings fehlt oft die Fahrpraxis, um die Maschine sicher zu beherrschen. Die Verringerung der Verkehrsunfälle unter Beteiligung der Motorradfahrer wird auch 2009 polizeiliches Ziel sein. Eine neue Aktion der Oberbergischen Polizei in Sachen „ Sicheres Motorradfahren“ läuft deshalb unter dem Slogan:
Wiedereinsteigen, Wiederaufsteigen, Sicher wieder absteigen !!
Die Aktion ist ein weiterer Baustein des erfolgreich gestarteten „ Netzwerk Kradfahrer“ Wir bitten alle Wiedereinsteiger und Späteinsteiger, die „zurück auf’s Motorrad“ wollen, sich bei uns zu melden: Wir bieten interessierten Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern, die zu der Zielgruppe der Wiedereinsteiger/Späteinsteiger zählen, zu Beginn der Kradsaison 2009 ein professionelles Fahrsicherheitstraining, um sie sicherer im Umgang mit Ihrem Motorrad zu machen. Und das Beste: Die Trainings sind kostenlos für die Teilnehmer ! Interessierte Motorradfahrerinnen und – fahrer, die erst kürzlich wieder auf´s Motorrad gestiegen sind bzw. im nächsten Jahr (2009) wieder starten wollen, werden gebeten, sich an folgende Adresse (per Email bzw. telefonisch) zu wenden:
Email: Frank.Roesner@polizei.nrw.de oder Christina.Fassbender@polizei.nrw.de Telefonnummer 02261/8199 – 315 oder - 311
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 07.11.2008. 1322 02.08.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|