Noch 50 Tage bis Schützen- und Heimatfest

18.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Rader Fußballmädchen sind Deutscher-Vize-Meister im Speed Soccer

Nachdem sie im Juni bereits das hiesige Ausscheidungsturnier in ihrer Altersklasse (Jahrgang 93-95) gewinnen konnten, sind die Rader Fußballmädchen Olga Docenko, Mirjana Nese, Svenja Schmidt und Jana Sieper am vergangenen Wochenende zur bundesweiten Speed Soccer Endrunde nach Paderborn gefahren.


Dort traten die Siegermannschaften sämtlicher Vorausscheidungen mit insgesamt fast 1.000 Kindern und Jugendlichen, aufgeteilt nach Jahrgangsklassen gegeneinander an, um den Deutschen Meister im Speed Soccer zu ermitteln. Mit dabei die Red Hot Chili Kickers, so hatte sich das Team aus Radevormwald getauft.
Am Samstag traten sie in der Vorrunde ihrer Gruppe A gegen 6 Teams aus anderen Städten an. In diesen Spielen konnten sie fünf Siege (u.a. gegen die Vorjahressieger) und ein Unentschieden erzielen.
Diese starke Leistung mit insgesamt 22 geschossenen Toren sicherte den Kickers den verdienten ersten Platz in ihrer Gruppe und somit auch die Teilnahme an den Finalspielen am Sonntag.
Nachdem die Mädchen am Sonntag sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale ihre Spiele mit einer eindrucksvollen spielerischen und kämpferischen Leistung gewinnen konnten, kam es in der Mittagszeit zum heiß ersehnten Endspiel gegen ein Paderborner Team.
Hier konnten die Red Hot Chili Kickers über lange Zeit eine schön herausgespielte 2:0 Führung gegen einen starken Gegner behaupten, mussten aber in den letzten Sekunden doch noch den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen.
Das nun folgende Penalty-Schießen geriet zur Lotterie, in der zum Schluss die gegnerische Mannschaft mit einem Tor Vorsprung das glücklichere Ende für sich hatte.
Wir gratulieren den Mädchen, die alle in der weiblichen U17 Jugendmannschaft des SC 08 Radevormwald spielen, zum Deutschen-Vize-Meister und wünschen ihnen weiterhin viel sportlichen Erfolg.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen