Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Unglücksfotos von 1928 entdeckt

1928 stürzte in Hahnenberg ein Lufthansa - Flugzeug ab. Ein Leser aus London entdeckte jetzt 2 Fotos vom Unglücksort im Nachlass seines Grossvaters

Am Pfingstsamstag des Jahres 1928 stürzte bei der Radevormwalder Ortschaft Hahnenberg ein Lufthansa - Flugzeug des Typs Junker F 13 ab. Die Maschine befand sich auf dem Flug von Dortmund nach Frankfurt am Main. Drei Menschen konnten unter den Trümmern nur noch tot geborgen werden, aber dem Hahnenberger Hugo Kämper, der als einer der ersten an der Absturzstelle war, gelang es, einen Passagier aus dem brennenden Wrack zu ziehen und dadurch das Leben zu retten.

Vor einigen Tagen meldete sich bei uns ein Leser aus London, der im Nachlass seines Grossvaters zwei Fotos von diesem Absturz entdeckte:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel im Internet zum Flugzeugabsturz von 1928 in Radevormwald gelesen. Ich habe 2 Fotos angefügt, welches ich im Nachlass meines Grossvaters, Emil Buscher, gefunden habe. Er stammte gebürtig aus Radevormwald (Grafweg). Ich bin recht sicher, dass es sich um diesen Absturz handelte.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Buscher - London, Vereinigtes Königreich

Herzlichen Dank dafür! Übrigens beweist ein bereits 2004 von Norbert Wolff gefundenes Bild, dass es sich bei den beiden Nachlassfotos tatsächlich um den Absturz 1928 handelt.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen