Noch 43 Tage bis Schützen- und Heimatfest

25.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Natur, oder wo liegt die nächste Mc Donald Tüte

Hobbyanalyse über die Gedanken der Menschen dieser Zeit.

Ich bin ein vielseitig interessierter und flippiger Mensch, sodaß ich meine Mitmenschen manches Mal mit meinen Ideen und Aktionen auf eine harte Probe stelle.
Danke an alle die mich trotzdem mögen.
Aber selbst mir geht manchmal die Puste aus und so bin ich froh wenn ich z.B. früh morgens mit angebrachter Kleidung und Terrier als Begleitung in den Wald oder auf die Wiesen ziehen kann die hier in der Umgebung zahlreich zu finden sind.
Ich geniesse es die Tiere, die schon lange vor mir auf sind, die Landschaft und die Stille erleben zu können. Am schönsten finde ich es natürlich im Sommer und wenn eine laue Prise über die Halme streicht. Oftmals fallen mir dann neue Schandtaten ein. So das ich nie ganz von der Zivilisation abtauche.
Der absolut härteste Einschlag ist jedoch, wenn ich im Wald und Umgebung umher schaue und gedanklich noch nicht mal die wahre Welt verlassen kann, selbst wenn ich es noch so wollte.
Überall, wirklich überall liegen Plastiktüten mit Müll rum. Wodka Flaschen an den Ufern der Bever. Waschmaschinen, achtlos hin geschmissenen Reste von irgendwelchen eingepackten Butterbroten usw. usw.. Alles garantiert witterungsbeständig und auch unter UV Einwirkung absolut haltbar. Es ist eckelig und verantwortungslos. Was sind das für Menschen?? Was sind die Eltern für Menschen, egal welchen Alters, die ihren Kindern sowenig Anstand beigebracht haben den nächsten Mülleimer zu benutzten. Selbst wenn der nächste erst im eigenen Heim zu finden ist. Was geht in ihnen vor? Was denken sie in dem Augenblick in dem sie die Tüte fallen lassen oder wenn sie den Ort an dem sie Stunden verbacht haben verlassen und den Müll einfach nicht mitnehmen? Was sind es für Menschen??
Kleine Anmerkung ich bin 42 und kein Sauberkeits- oder Ordnungsfanatiker.
Aber ich denke jemand dem beigebracht wurde den Lebensraum der Menschen, Tiere und Pflanzen zu achten.

N.N.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen