Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Radevormwald bei der Deutschlandtour 2008

Am 4. September 2008 war Radevormwald Wertungsort für eine Sprintprüfung der Deutschlandtour 2008.

Wieder einmal zeigte sich die Radsportbegeisterung der Bergstädter, die dichtgedrängt an der B 229 im Bereich des Werungspunktes am Straßenrand standen.

Bereits drei Stunden vor dem Eintreffen der ersten Radrennfahrer unterhielt Streckenmoderator MArkus Dexheimer die Zuschauer, unter anderem liess er Bürgermeister Dr. Korsten in die Pedale treten.

Auch die Radsportlegende Rudi Altig war vor Ort; er gab bereitwillig Auskünfte zu seinem Sportlerleben, schrieb Autogramme für die Fans und freute sich, in Radevormwald den erfolgreichen Radamateur und Olympiateilnehmer Wilfried Trott wieder zu sehen, der vor über 30 Jahren von ihm in der deutschen Nationalmannschaft trainiert worden war.

Um kurz nach 15 Uhr traf dann eine Spitzengruppe von 11 Fahrern in Radevormwald ein, kurz darauf gefolgt vom Hauptfeld. In rasendem Tempo ging es über die Wertungslinie weiter über Bergerhof und Heide Richtung Bergisch Born.

Quelle und Bilder

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen