Scheideweg
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU, Bezirk Bergisches Land und Oberberg laden ein zu einem Besuch der „Gefährdetenhilfe Scheideweg“
in Hückeswagen am:
Samstag, den 8. September 2007 Begegnungszentrum Scheideweg Unterscheideweg 13
Beginn um 9:30 Uhr
Mit einer Führung durch Metallwerkstatt und durch das Gartencenter mit der Gelegenheit dort einzukaufen. Im Tagungsraum folgt dann eine Filmvorführung der Deutschen Welle mit anschließender Aussprache.
Der Verein „Gefährdetenhilfe Scheideweg“ bemüht sich um die Betreuung und Wiedereingliederung von straffälligen, haftentlassenen oder gefährdeten Menschen in die Gemeinschaft und in den Beruf. Engagierte Christen leben in familienähnlichen Wohngemeinschaften zusammen mit den straffällig gewordenen jungen Menschen. Ergänzend zum Familienleben bietet der Verein mit eigenen Werkstätten in den Bereichen Arbeit und Freizeit ein komplett neues Umfeld mit neuem Freundeskreis und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
|