Noch 34 Tage bis Ostersonntag

28.02.2021

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Rochollsberg

Radevormwalder Strassen und ihre Geschichte: Benannt nach Otto Rocholl (1848 - 1931)

Die Schloßfabrik Rocholl, die sich gegenüber dem Bahnhof befand, ist Pate dieser Namensgebung. Angelegt wurde die Straße durch Otto Rocholl (1848 – 1931), der über viele Jahre erster Beigeordneter der Stadt war. Im Jahr 1928 wurde ihm das Ehrenbürgerrecht verliehen.

Besondere Verdienste hatte sich Otto Rocholl um den Bau der Eisenbahn und um die Gründung des Krankenhausvereins erworben. Zudem hatte er der Stadt Grundstücke zum Bau von Schulen geschenkt.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
LINKES FORUM
Anzeige:



Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Naturerlebnis "Gartenvögel"  ...mehr

Die Natur im Winterwunderland  ...mehr

Erklärvideo zum Fichtensterben  ...mehr

Naturerlebnis-Tipp "Buntspecht"  ...mehr

Knospen bei der Entfaltung zusehen  ...mehr

24.01.2021: Radevormwald - 50 Fälle Coronavirus  ...mehr

Neues Bündns für Klima und Zukunft  ...mehr

Der "lachende Specht"  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen