Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Manfred Oesting Winter-Cup Meister

Mit einem ungefährdeten Start-/Zielsieg gewann der 22-Jährige Radevormwalder Tourenwagenpilot Manfred Oesting am vorletzten Wochenende in Hockenheim die Divinol Winter-Cup Meisterschaft seiner Klasse.

Schon in den beiden Zeittrainings kündigte sich ein überaus erfolgreiches Wochenende für das symphatische Nachwuchstalent an, indem er seinen BMW M3 mit über 2 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten und härtestem Verfolger in der Winter Meisterschaft seiner Klasse Jens Smollich (BMW 325i) gleich 2x auf die erste Startposition fuhr. "Ein überragendes Zeittrainingsergebnis", so Manfred vor dem Start zum 1.Rennen. "Ich hätte nicht gedacht das wir es schaffen würden derart zu dominieren. Ich fand bereits im freien Training eine optimale Fahrwerkseinstellung und auch die neuen Yokohama-Reifen bescherten mir optimale Grip-Verhältnisse!".


Das erste Rennen konnte Manfred dann auch ohne größere Probleme gewinnen, verloren seine direkten Verfolger um den Sieg doch in einem klasseninternen 3-Kampf untereinander zusätzlich Zeit. "Ein Glücksfall das ich die Pole-Position meiner Klasse inne hatte, so konnte ich mich direkt nach dem Start von den anderen absetzen und verlor keine Zeit durch Zweikämpfe." Bereits mit diesem Rennsieg sicherte sich der in Radevormwald und Wuppertal lebende Student den Meistertitel des Divinol Winter-Cups seiner Klasse vor dem schnellen BMW 325i Piloten Jens Smollich aus Rennersdorf.


Freud und Leid lagen an diesem Wochenende für das Team Oesting-Motorsport allerdings sehr dicht beieinander, denn das 2.Rennen des Tages endete leider bereits in der 1.Kurve mit einem Einschlag in die Reifenstapel, nachdem ein vor ihm fahrendes Fahrzeug etwas Sand auf die Ideallinie schleuderte und Manfred die Kontrolle über den Hecktriebler verlor. "Schade das es nicht geklappt hat einen Doppelsieg nach Hause zu fahren, aber so läuft es manchmal im Motorsport - auch so etwas gehört leider manchmal dazu!". Die Schäden an dem M3 hielten sich in Grenzen, allerdings musste Manfred zunächst mit einem RTW ins nächstgelegene Krankenhaus zu einer Art "Sicherheitsuntersuchung" gebracht werden.


Ernsthaftere Verletzungen blieben aber glücklicherweise aus, so daß der junge BMW-Pilot schon nächste Woche Samstag wieder beim Castrol Haugg Cup auf der Nordschleife des Nürburgrings ins Lenkrad greifen wird. "Ein verrücktes Wochenende mit allen Höhen und Tiefen...zunächst der Gewinn der Meisterschaft und dann das etwas unglückliche Ende mit dem Unfall, welcher ja aber glücklicherweise noch glimpflich und ohne schwerere Verletzungen oder Schäden am Auto ablief - so etwas gehört halt manchmal leider auch zum Motorsport. Ein toller Erfolg war definitiv der Gewinn des 3 Rennen umfassenden Winter Cups. Dies ist eine Belohnung für mich und das ganze Team für unsere Bemühungen und Anstrengungen der letzten Rennen!" so Manfred am Ende des Wochenendes.


Der nächste Lauf zum Divinol Cup findet am 13.-15.Mai auf dem Nürburgring GP Kurs statt, vorher allerdings wird Manfred 2 mal beim Castrol Haugg Cup (16.4. und 5.5.), einer Leistungsprüfung für Renntourenwagen auf der Nürburgring Nordschleife mit einem Hyundai Coupe zusammen mit dem Radevormwalder Dennis Kleinschmidt um Punkte und Pokale kämpfen.


Alle Infos und mehr Fotos vom Rennen unter www.oesting-motorsport.de


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen