Noch 22 Tage bis Christi Himmelfahrt

07.05.2025

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Hückeswagen: Fahndung nach Einbrechern

Der Mann hinter dem Steuer eines Opel Sintra mit Gummersbacher Kennzeichen hatte zu tief aufs Gas getreten, als er am frühen Morgen des 18.03.2004 in der Nähe von Bergisch Gladbach die Landstraße 289 befuhr.

Er und sein Beifahrer wurden fotografiert, als sie mit dem Wagen eine stationäre Radarmessstelle passierten. Die beiden Männer auf dem Foto stehen im Verdacht, Autodiebe und Einbrecher zu sein.


Offensichtlich hatten die beiden in Hückeswagen in der Nacht vom 17. zum 18. März zwei Firmeneinbrüche verübt. An einem der Tatorte war der Sintra erbeutet worden. Zwei Tage später wurde er aufgefunden und von der Polizei sicher gestellt, und zwar in Grevenbroich-Neukirchen, wo in der Nacht zum 20.03. ein Einbruch in ein Restaurant und drei Geschäftseinbrüche verübt worden waren. Außerdem waren hier ein blauer Ford Fiesta und aus einem Schuppen ein Kanister mit Benzin gestohlen worden.


Mit dem Fiesta waren die Einbrecher nach Jüchen-Bedburdyck gefahren. Hier machten sie in der Nacht zum 23.03. in einer Gaststätte und einem Secondhand-Shop Beute und versuchten ohne Erfolg in eine Bäckerei einzubrechen. Den in Neukirchen geklauten Fiesta ließen sie in Bedburdyck stehen. Sie besorgten sich einen anderen Wagen: einen blauen Opel Kadett, der wenige Tage später in Pulheim-Sinnersdorf aufgefunden wurde.


Einen knappen Monat später, in der Nacht zum 20.04., waren offensichtlich die selben Täter erneut im Gemeindegebiet Jüchen unterwegs. Zwei mal wurden sie in Jüchen-Gierath bei Geschäftseinbrüchen gestört, an einer Bäckerei und einem Frisiersalon.


Beute machten sie in einem Blumenladen und einem Reisebüro in Gierath, und im benachbarten Bedburyck brachen sie in das Vereinsheim eines Tennisclubs ein. Und wieder ließen sie in Bedburdyck ein Auto mitgehen, wieder einen Ford Fiesta. Erst Monate später wurde der gestohlene Wagen in Düsseldorf ausfindig gemacht Die beiden auf dem Foto abgebildeten Tatverdächtigen hatten möglicherweise einen Mittäter. Jedenfalls sind an einem der Tatorte von einem Zeugen drei Einbrecher gesehen worden.


Wer glaubt, die Männer auf dem Foto zu kennen, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Grevenbroich, Tel. 02131/3000, zu melden.



 


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Giftige Pflanzen  ...mehr

Boogie-Woogie der Extraklasse!  ...mehr

Musiker verschiedener Nationen  ...mehr

Weltklassik am Klavier  ...mehr

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen