Tränen beim ACR
2 „alte Hasen“ verabschieden sich vom Kartsport. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge starteten die Jugendlichen des Automobilclubs Rade letztes Wochenende beim Nachbarverein MSC.
An diesem Tag stiegen Andre Lüdorf und Marcel Holländer zum letzten Mal in die ADAC -Karts um ihre Rennen zu fahren. Bald werden die beiden ihren 18. Geburtstag feiern und damit ist das Höchstalter im Jugendkartsport erreicht.
Andre verabschiedete sich glanzvoll unter 22 Fahrern seiner Klasse mit Platz 1, Marcel Holländer ebenfalls erfolgreich mit Platz 7.
Trotz aller Traurigkeit an diesem Tage bleiben die beiden jungen Männer dem Motorsport treu und werden in Zukunft Autoslalom fahren.
Für die anderen Fahrer an diesem Wochenende lief es auf dem Gelände des Wuppermarktes in Radevormwald auch sehr gut.
In der Klasse K1 fuhren Fabian und Janik Garweg . Fabian stand wieder einmal auf dem Siegerpodest und erhielt den Pokal für den 3. Platz unter 14 Fahrern. Sein Bruder konnte sich mit Platz 9 ebenfalls stark verbessern.
In der zweiten Klasse, der K2, holte sich unter 21 Fahrern Kevin Balke Platz 8 und Florian Hoffmann Platz 9.
In der Klasse K3 fuhren 2 junge Herren für den Verein. Von 23 Fahrern holte sich Max Höhner Platz 11 und sein Teamkollege Jonas Rose Platz 14.
In der Klasse K4 stand Daniel Thies auf dem Siegerpodest mit Platz 2 von insgesamt 31 Startern. Er verwies seine Zwillingsschwester Jacqueline diesmal auf Platz 7. Vanessa Holländer erfuhr sich Platz 5, Alexander Kühn Platz 12 und Tobias Pier Platz 23.
Für diese Leistungen wurde der Verein am Ende dieser gelungenen Veranstaltung mit dem Pokal für die Zweitbeste Mannschaft von 12 teilnehmenden Vereinen geehrt.
Herzlichen Dank sagte der ACR auch dem MSC, der am Ende seiner Veranstaltung nette Abschiedsworte für Andre und Marcel fand und damit bewies, daß trotz Konkurrenz auch echte Freundschaft bestehen kann.
|