Rader Kids fahren auf dem Nürburgring
Vergangenen Samstag machte sich die Karttruppe vom AC Radevormwald auf den Weg in die Eifel. Ein Wuppertaler Kartverein war Ausrichter des Tuniers auf dem Nürburgring.

Direkt neben der Rennstrecke der 24 Stunden-Fahrer kämpften die Mädchen und Jungen mit mindestens soviel Ehrgeiz wie ein Stuck in seinem Rennwagen um Punkte und Siege.
Los ging es mit den kleinsten Fahrern in der Klasse K1 mit insgesamt 16 Startern. Für Rade fuhren die Garweg-Brüder Fabian und Janik. Prompt stand Fabian nach Rennende auf dem Siegerpodest und hielt stolz den Pokal für den 2. Platz in der Hand. Sein jüngerer Bruder ergatterte sich Platz 14.
In der K2, war Kevin Balke Einzelkämpfer für den Verein. Unter 27 Fahrern. erfuhr er sich Platz 20.
In der dritten Klasse dieses Tages ging Jonas Rose an den Start. Er erkämpfte sich Platz 12 in einem 37 Starter umfassenden Feld.
In der Klasse K4 wurde es dann wieder spannend im Geschwisterduell Thies. Diesmal gewann Daniel mit Platz 4 vor seinen Schwester Jacqueline mit Platz 9. Unter den insgesamt 42 Fahrern holte sich Vanessa Holländer Platz 21, Alexander Kühn Platz 25 und Tobias Pier Platz 39.
In der letzten Klasse dieses Tages, der K5, gingen für Rade 2 Fahrer an den Start. Von insgesamt 31 Fahrern holte sich Andre Lüdorf den hervorragenden 2. Platz und Marcel Holländer beendete diese Veranstaltung mit dem 9. Platz.
|