Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Team Oesting Motorsport erfolgreich

In letzter Sekunde sozusagen wurde der BMW M3 E30 nach dem kapitalen Motorschaden beim Auftaktrennen zum Divinol Tourenwagen Cup in Hockenheim mit einem neuen Motor wieder Rennfertig gemacht – und dies sollte sich diesmal wirklich für das Team Oesting Motorsport lohnen.

Der 2.Lauf fand so nun am letzten Wochenende  im belgischen Zolder statt. Im Zeittraining konnte der junge Nachwuchspilot Manfred Oesting überraschenderweise mit nur 0,2 sek. Rückstand auf den BMW-Routinier und Vorjahresmeister Jens Smollich aus Rennersdorf den hervorragenden zweiten Startplatz für beide Rennläufe herausfahren.


Im 1. Rennen lieferte sich Manfred mit Jens Smollich einen äußerst packenden Zweikampf um die Führung und den Sieg. Von der ersten bis zur letzten Runde blieb es ein „Stoßstange an Stoßstange“ Duell welches wohl jeden Zuschauer begeisterte!!! Manfred konnte einmal sogar kurzzeitig in Führung gehen, ehe der erfahrene Jens Smollich das Heft wieder in die Hand nahm und einen hauchdünnen Sieg (0,5 Sek. Vorsprung) vor Manfred Oesting einfuhr! Diese Leistung überraschte selbst den ehemaligen DTT(Deutsche Tourenwagen Trophäe) –Piloten und BMW-Routinier Jens Smollich  – „Ein Wahnsinns Zweikampf und eine super Leistung“ so der schnelle Rennersdorfer nach dem 1. Rennen...“ich hätte nicht gedacht das dieser junge Mann es mir so schwer machen würde!!!“


Im 2. Rennen dann sollte es Manfred ihm dann noch etwas schwerer machen. Nachdem er zunächst beim Start auf Platz 3 zurückfiel konnte er sich durch ein sehr mutiges und beherztes Überholmanöver schließlich wieder knapp hinter seinem Konkurrenten und Klassenführenden Jens Smollich einreihen!


Mit einem überraschendem Ausbremsmanöver auf dem extrem schwierigen und engen Kurs gelang es Manfred nur 1 Runde später sogar die Führung zu übernehmen und als Erster durch die Jacky Ickx Schikane vor Start und Ziel auf die Gerade zu fahren – danach konnte er sich mit konstanten Bestzeiten seiner Klasse konsequent absetzen und sah als Sieger seiner Klasse äußerst verdient die schwarz/weiß karierte Flagge!!!


„Ein tolles Wochenende“ so Manfred am Sonntag nach dem 2.Rennen. „Wir haben unglaublich schnell mit nur wenig Testmöglichkeiten das Auto perfekt auf die z.T. sehr enge und anspruchsvolle Strecke in Zolder abstimmen können. Insbesondere die Reifen haben eine sehr gute Performance abgeliefert! Dies war auch von der ersten Runde an eine Strecke welche mir fahrerisch sehr gut lag! Der zweite Platz im 1.Lauf war schon ein toller Erfolg, aber der Sieg im 2. Rennen ist wirklich unglaublich, zumal wir ja sogar den Vorjahresmeister geschlagen haben – was wir vorher wohl nur für bedingt möglich gehalten haben! Mein Dank gilt dem gesamten Team, insbesondere den Technikern von Cardiff Motorsport ohne die ein solcher Erfolg sicherlich nicht möglich gewesen wäre!“
 
Im August wird Manfred übrigens auch beim Radevormwalder Innenstadt-Kartrennen im Team Kleinschmidt Motorsport starten - ein Event auf das sich der ehemalige Deutsche Winterpokalmeister im Kartsport schon jetzt sehr freut...
 
Der komplette Rennbericht sowie alle Fotos und Infos unter www.oestingracing.de  



 


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen