Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Weltmeister im Motorbootrennen

Damals: Am 21.10.1973 wurde Ernst-Rainer Bisterfeld Weltmeister im Motorbootrennen

Es ist ein wenig in den Hintergrund gedrängt - das Motorbootrennen. Aber wer sich vor allem in den siebziger Jahren mit dem Motorbootrennsport befasste, der kannte den Namen eines Radevormwalders: Ernst-Rainer Bisterfeld (Foto)!

Damals wurden Ausschnitte solcher Rennen noch oft im Fernsehen übertragen und erst recht vor über 30 Jahren, als Ernst-Rainer Bisterfeld am 21. Oktober 1973 im österreichischen Feldkirchen die Weltmeisterschaft errang! Es war die Krönung einer langen sportlichen Laufbahn, die ihm von 1965 bis 1980 viele nationale und internationale Erfolge bescherte. Hier ein kleiner Ausschnitt:

  • 1969 Vizeweltmeister in Posen (Polen)
  • 1974 Vizeweltmeister in Sigtuna (Schweden)
  • 1974 Europameister in Auronzo (Italien)
  • 1976 Europameister in Hanau (Deutschland)
  • 1975 Deutscher Meister
  • 1969 Sieger "Großer Preis von Europa
  • 1974 Sieger "Großer Preis von Deutschland"

Ernst-Rainer Bisterfeld lebt heute in Süddeutschland.

Weitere Informationen

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen