Slalomfahrer des AC Radevormwald erfolgreich unterwegs
Beim Automobilslalom des AC Oberhausen stellten die Fahrer des ACR ihr Können unter Beweis. In einem Starterfeld von 150 Fahrern belegten die Fahrer hervorragende Plätze
Allen voran Auro Straffi auf dem Opel Kadett C, dem es gelang in seiner Klasse F11/F12 den ersten Platz von 10 Teilnehmern zu belegen. Ebenso waren die Fahrer in der Klasse F10 der verbesserten Fahrzeuge stark vertreten. Anja Steffens belegte als beste Dame den 6. Platz von 20 Teilnehmern, gefolgt von Peter Wichmann Platz 11, Manfred Krüth Platz 14, und Walter Beck, der leider durch Pylonenfehler nur den letzten Platz belegen konnte.
In der Klasse G 5 konnte Marco Zimmermann auf dem Auto des Fördervereins JVEUM einen für ihn als Neuling guten 13. Platz belegen. Weniger Glück hatte Horst Scheidereiter, der auf seinem Alfa Romeo nach Führung im ersten Durchgang durch einen Pylonenfehler in Lauf zwei alle Hoffnungen auf einen vorderen Platz begraben musste. In der Einsteigerklasse SE waren die jugendlichen Nachwuchsfahrer des ACR unter 18 Jahren auf dem vom ADAC zur Verfügung gestellten VW Lupo in gewohnt guter Manier unterwegs. Andre Lüdorf belegte Platz 4 von 26 Startern, Marcel Holländer Platz 8, Dennis Kleinschmidt Platz 17 und Antonio Zec Platz 22.
Die aus dem Kart- Slalom vorbelasteten Jugendlichen zeigten wieder einmal, dass durch die gute Jugendarbeit des AC Radevormwald auch in der höheren Stufe des Automobilsports gute Erfolge zu erzielen sind.
www.acr-radevormwald.de
(16.3.2003)
|