Noch 115 Tage bis zur Pflaumenkirmes

24.05.2022

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Initiative Stadtmarketing e.V., Hückeswagen

Zweck der Initiative ist die Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Standortmarketing, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung

In den Medien fällt vielfach das Schlagwort "Standortsicherung für Unternehmen". Gerade für ein Stadt wie Hückeswagen ist dies ein wichtiges Thema, steht man doch in direkter Konkurrenz mit den Nachbargemeinden, wie Wipperfürth oder Radevormwald. Die Initiative Stadtmarketing Hückeswagen, hat sich diesem Thema sehr erfolgreich angenommen.


Es war im Jahr 1993, als sich auf Initiative der Einzelhändler und der Stadt Hückeswagen ein Arbeitskreis Stadtmarketing gründete. Ziel der Gruppierung war und ist es, positive Impulse für die weitere Entwicklung der Stadt Hückeswagen zu geben. In seiner Präambel beschreibt der Verein, wie man sich das konkret vorstellt.


Dort heißt es: "Zweck der Initiative ist die Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Standortmarketing, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, die geeignet sind, die Anziehungskraft und Attraktivität der Stadt Hückeswagen zu fördern und die Wohn- und Lebensqualität zu verbessern." Zur Mitarbeit in der Initiative seien alle aufgerufen, denen die Weiterentwicklung der Stadt ein Anliegen ist, heißt es in dem Text weiter.


Jedes zahlende Mitglied (25 Euro pro Jahr) hat die Möglichkeit, sich je nach Neigung in einem bestimmten Ausschuß einzubringen. Zur Wahl stehen dabei die Arbeitsgebiete Stadtentwicklung/Wirtschaftsförderung, Altstadt/Innenstadt oder Werbung und Marketing. Die zuerst genannte Gruppe bildet dabei die Schnittstelle zu den offiziellen Gremien der Stadt. Der Ausschuß Werbung/Marketing kümmert sich um die Außendarstellung der Initiative, insbesondere um das Stadtbild, die Beschilderung in und um Hückeswagen, das Bürgerbüro, die Präsentation im Internet sowie Marketingfragen. Der Ausschuss Altstadt / Innenstadt beschäftigt sich mit der Gesamtsituation in der Alt- bzw. Innenstadt, der Parkplatzsituation, den leerstehenden Geschäftsflächen, dem Wochenmarkt sowie dem Wilhelmsplatz.


Zentrale Veranstaltung ist jedes Jahr der sogenannte "Hückeswagener Treff" Mit über 100 Teilnehmern war bereits das Jahr 2002 ein voller Erfolg In diesem Jahr werden sich sogar über 120 Austeller dem interessierten Publikum präsentieren. Mit Erfolg wurde im Jahre 2002 das neue Rabattmarkensystem "Hücki" eingeführt. Von allen teilnehmenden Geschäften werden kostenlos Hefte verteilt. Beim Einkaufen bekommen der Kunde Marken - die sogenannten "Hückis") - die er in sein Heft kleben kann. Ist das Heft voll, kann er diese wieder beim Einkauf ist dem Geschäft verwenden.


Mit immer neuen Ideen und Anregungen macht die Initiative Stadtmarketing von sich reden. Ein ganz wesentlichen Anteil am Erfolg und an dem hohen Bekanntheitsgrad besitzt das Team rund um den Vorsitzenden Markus Beeh und natürlich der Mann der Spitze selber, aber auch die sehr aktiven Mitglieder und Vertreter in den einzelnen Ausschüssen tragen zum Gelingen des Ganzen bei. Ein weitergehendes Bild kann man sich auf der Internetseite der Initiative Stadtmarketing Hückeswagen machen, welche mit dem Produkt Portalsuite 2002 erstellt wurde. Ein modernes Content-Management-System ermöglichst es den Vereinsaktiven, zu jedem Zeitpunkt und von jedem Ort aus nur mit Hilfe eines Internetanschluß die Seite zu pflegen.


http://www.stadtmarketing-hueckeswagen.de/


Quelle: http://www.schittko-edv.de


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Finger weg von Jungvögeln  ...mehr

Giftige Pflanzen  ...mehr

Bergische Kräuter kennen lernen  ...mehr

Kräuter-Spaziergang in der Natur-Schule Grund  ...mehr

Wupperverband Beitragsentwicklung 2022  ...mehr

Erlebe Natur mit allen Sinnen  ...mehr

Natur-Schule bietet Obstbaum-Schnittkurse  ...mehr

Ein Freiwilliges Jahr für die Umwelt  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Corona und Ihr Einkaufsverhalten im regionalen Handel: Ich kaufe...

nur regional
regional+online
nur online

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen