Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Die wunderlichen Träume des kleinen Willibald

Wussten Sie schon, dass Karl Heinz Trott aus Radevormwald eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendbüchern geschrieben hat?

Wussten Sie schon, dass in Radevormwald eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendbüchern entstanden sind?

Ihr Autor war Karl Heinz Trott, Vater von Deutschlands erfolgreichstem Radamateur Wilfried Trott.

Von Beruf Polizist, war Karl Heinz Trott ein wahrer "Tausendsassa"! Er war nicht nur für die FDP kommunalpolitisch aktiv, sondern betätigte sich auch als freier Mitarbeiter einer Radevormwalder Zeitung. Er war ein sehr umtriebiger Geschäftsführer des Heimat- und Verkehrsvereins, gründete den Radclub "Sprinter" und wird heute noch als "Vater der Tour der Jugend" bezeichnet, einem Radrenn-Spektakel, das in den sechziger Jahren Radevormwald in Atem hielt!

Wenn man sich an Karl Heinz Trott erinnert, muss man aber auch erwähnen, dass er ein erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor war! Natürlich stammen aus seiner Feder Bücher, die sich um den Radsport drehen, wie etwa "Ich fuhr die Tour de France" oder "Die flotte Lotte". Aber auch andere Geschichten arbeitete er auf, zum Beispiel die Bücher "Die letzte Fahrt der Pamir" oder "Die wunderlichen Träume des kleinen Willibald".

Im Jahr 1975 verstarb Karl Heinz Trott an den Folgen eines Herzinfarktes im Alter von nur 55 Jahren. Dank seiner vielfältigen Aktivitäten hat er aber für immer tiefe Spuren in der Bergstadt hinterlassen!


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen