Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Städtepartnerschaftskomitee Radevormwald - Châteaubriant drückt Partnerstadt seine Anteilnahme aus

Nachdem das furchtbare Geschehen vom 13. 11. in Paris erkennbar geworden war, hat das Partnerschaftskomitee Radevormwald umgehend seine Anteilnahme gegenüber seinen Freunden und Kollegen in Châteaubriant zum Ausdruck gebracht.


Es wurde folgende Mail übersandt:

"Mit großem Entsetzen müssen wir alle seit gestern Abend erneut die furchtbaren und unglaublichen Ereignisse in Paris beobachten, nachdem es bereits Anfang des Jahres zu ähnlichen Verbrechen gekommen war. Man kann sicher sagen, dass nicht nur in Frankreich, ebenso auch in Deutschland und eigentlich überall eine grenzenlose Anteilnahme und Mitgefühl für alle Betroffenen und deren Angehörige besteht. Nach wir vor wird versucht, und Frankreich ist hiervon zur Zeit besonders stark betroffen, unsere demokratische Ordnung massiv zu stören und sogar zu zerstören. Ich bin sicher, und das klingt auch aus allen Aussagen und Berichten aus Frankreich als direkt betroffenem Land, dass dieses nicht gelingen wird und alle gemeinsam dafür eintreten werden, unsere uns allen wertvollen Freiheiten zu erhalten. Ich bin überzeugt, dass die außerordentlich guten Beziehungen zwischen unseren Völkern hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten können, wobei wir in dem uns möglich Rahmen ebenfalls mithelfen wollen. 
Tragischerweise ist es bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich Dir im Namen des gesamten Vorstandes des Châteaubriant-Komitees unser aller Anteilnahme ausspreche, im Gedenken an die unvorstellbare Zahl der Opfer dieser Anschläge. Ich möchte Dich bitten, dieses auch an den Bürgermeister von Châteaubriant und an alle Mitglieder Eures Partnerschaftskomités zu übermitteln."

Im Namen aller Mitglieder Helmut Stoffel/Pressesprecher


Umgehend wurde seitens unserer Freunde aus Châteaubriant hierauf reagiert mit folgender Antwort:

"Danke für Eure Anteilnahme. Wir sind alle tief betroffen und nur gemeinsam können wir für die Werte Europas kämpfen. Wir sind alle tief erschüttert und unsere Pflicht ist es, gegen solche Terrorakte zu kämpfen.
Unser Dank an alle Mitglieder Eures Komités.

Unterzeichnet von Monique Bigot/Stellvertr. Bürgermeisterin und Komité Châteaubriant"


Diesen Texten ist sicher nichts mehr hinzuzufügen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen