Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




MGV Hahnenberg lädt am 17.10.2015, 20.00 Uhr zu "Tanz und Gesang" ein

Ein Abend mit einem Mix aus Chorgesang und guter Tanzmusik

Der MGV Hahnenberg geht neue Wege und möchte mal ein Experiment wagen. Anstelle eines herkömmlichen Konzertes veranstalten die Sänger in diesem Jahr einen Tanzabend. Unter dem Motto „Tanz und Gesang“ soll eine Kombination aus beidem stattfinden. Der MGV Hahnenberg hat zwei Auftritte und für die musikalische Begleitung sorgt das Radevormwalder Ensemble „100 Prozent“, das singt und die passende Musik dazu spielt. Bei dem Duo handelt es sich um Carmen und Daniel Falk, die zur Unterstützung den Saxophonisten Ean Gidman mitbringen. Er ist bekannt für seine Soloeinlagen, die er gern auch mal mitten im Publikum stattfinden lässt. Das Trio besticht dadurch, dass sich ihr Repertoire über die gesamte Bandbreite der Tanzmusik der letzten Jahrzehnte erstreckt. Bevorzugt Tanz-und Partymusik, aber auch die aktuellen Charts und Partytitel, ebenso wie diverse Rock-Klassiker, volkstümliche Stimmungsmusik, und auch die klassische Tanzmusik vom Wiener Walzer bis zum Twist oder Rock´n Roll. Auch aktuelle Schlagertitel sind im Repertoire. Die Band versucht bei ihren Auftritten, eine schöne Mischung aus allen Musik-Stilen in das Programm einzubinden. Ihr Ziel ist es, alle Altersgruppen musikalisch zu begeistern. Die Band möchte mit ihren jungen Stimmen, ihrer fröhlichen Musik und ihren frischen Interpretationen dafür sorgen, dass viel getanzt wird und den ganzen Abend gute Laune herrscht.

Für den Abend wird die Aula der Grundschule Stadt in einen Tanzsaal verwandelt.

Für seine Gesangseinlagen hat der MGV Hahnenberg zusammen mit seinem Chorleiter Frank Scholzen ein Repertoire ausgesucht, das zu der „Guten-Laune-Tanzmusik“ passt. Z.B. gibt es Stücke von Udo Jürgens („Ich war noch niemals in New York“ oder „Mit 66 Jahren“), von Nena, den Höhnern und aus dem Musical „König der Löwen“. Aber es wurden auch gemeinsame Stücke eingeprobt. Die Hahnenberger werden dann von Carmen Falk unterstützt.

Los geht es am 17.10.2015 um 20.00 Uhr in der Grundschule Stadt. Einlass ist bereits um 19.30 Uhr. Die Karten gibt es im Vorverkauf wie üblich bei PBS Radevormwald e.K., Schloßmacherstraße, zum Preis von 9 Euro. Natürlich kann man sich auch an jeden Sänger des MGV Hahnenberg wenden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen