Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Hausdurchsuchung bei proNRW-Mitgliedern

Wie wir aus bestätigter Quelle erfahren haben, wurde am 1.9.2010 gegen 7.00 Uhr die elterliche Wohnung von 2 pro-NRW Mitgliedern aus Radevormwald im Zusammenhang mit einem Sprengstoffanschlag von der Polizei durchsucht. Diverses pyrotechnisches Material konnte beschlagnahmt werden.



Bereits vorgestern waren Anwohnern einige unbekannte Wagen vor der Tür der elterlichen Wohnung aufgefallen. Gegen 7:00 Uhr heute Morgen erfolgte der Zugriff der Polizei, unterstützt von einem Hundeführer. 

Bei der Durchsuchung wurden ein Computer und weiteres Material beschlagnahmt und in undurchsichtigen braunen Säcken abtransportiert. Einer der betroffenen proNRW-Mitglieder war zu dem Zeitpunkt im Haus und wurde von der Polizei mitgenommen, zwischenzeitlich aber wieder entlassen. Ob die Garage, in der zumindest zur Wahlkampfzeit jede Menge ProNRW-Material lag, auch durchsucht wurde, ist aktuell nicht bekannt. 

Der Polizeieinsatz vor Ort war gegen 10:00 Uhr beendet. Die Eltern der beiden proNRW-Mitglieder sind derzeit im Urlaub.

Federführend für die Durchsuchungsaktion ist die Staatsanwaltschaft in Berlin. 

Das Ermittlungsverfahren steht im Zusammenhang mit einer weiteren Hausdurchsuchung in Aachen und den dortigen Ermittlungen gegen einen dort verhafteten Neonazi wegen Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages.

Die Staatsanwaltschaft Berlin bestätigte in der Zwischenzeit, dass es sich um ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Brüder aus Radevormwald handelt. Der jüngere der Brüder (18 Jahre alt) wurde vorläufig festgenommen. Es wurden insbesondere pyrotechnische Materialien beschlagnahmt, die für Sprengstoffanschläge geeignet sind.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen