Nur noch 15 Tage bis zu den Osterferien

12.03.2010

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | B2B | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Suche | Impressum




  News
  Wetter
  Anzeigen
  Termine
  Forum
  Chat

 
  Suche Rade
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin

  Newsletter
  Ortsausgang



Die wunderlichen Träume des kleinen Willibald

Wussten Sie schon, dass Karl Heinz Trott aus Radevormwald eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendbüchern geschrieben hat?

Wussten Sie schon, dass in Radevormwald eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendbüchern entstanden sind?

Ihr Autor war Karl Heinz Trott, Vater von Deutschlands erfolgreichstem Radamateur Wilfried Trott.

Von Beruf Polizist, war Karl Heinz Trott ein wahrer "Tausendsassa"! Er war nicht nur für die FDP kommunalpolitisch aktiv, sondern betätigte sich auch als freier Mitarbeiter einer Radevormwalder Zeitung. Er war ein sehr umtriebiger Geschäftsführer des Heimat- und Verkehrsvereins, gründete den Radclub "Sprinter" und wir heute noch als "Vater der Tour der Jugend" bezeichnet, eines Radrenn-Spektakels, das in den sechziger Jahren Radevormwald in Atem hielt!

Wenn man sich an Karl Heinz Trott erinnert, muss man aber auch erwähnen, dass er ein erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor war! Natürlich stammen aus einer Feder Bücher, die sich um den Radsport drehen, wie etwa "Ich fuhr die Tour de France" oder "Die flotte Lotte". Aber auch andere Geschichten arbeitete er auf, zum Beispiel die Bücher "Die letzte Fahrt der Pamir" oder "Die wunderlichen Träume des kleinen Willibald".

Im Jahr 1975 verstarb Karl Heinz Trott an den Folgen eines Herzinfarktes im Alter von 55 Jahren. Dank seiner vielfältigen Aktivitäten hat er aber tiefe Spuren in der Bergstadt für immer hinterlassen!

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Markt Webcam

Markt Webcam Vorschau

Anzeigen:
Bild CDU Stadtverband Radevormwald CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Mi-Lotto am 10.03: 16, 18, 27, 45, 46, 49 ZZ:1  ...mehr

"Ach du grüne Neune!"   ...mehr

Sa-Lotto am 06.03: 13, 18, 27, 35, 38, 39 ZZ:21  ...mehr

Mi-Lotto am 03.03: 3, 9, 17, 37, 45, 47 ZZ:12  ...mehr

Osterferien in der Natur-Schule Grund  ...mehr

Xynthia stürmt über Oberberg  ...mehr

Obstbaumschnitt - aber wie?   ...mehr

Sa-Lotto am 27.02: 4, 6, 26, 30, 33, 45 ZZ:47  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Wirtschaftsaufschwung? Im Jahr 2010...

wirds besser
wirds schlechter
bleibts gleich

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen