Gira feiert seine Jubilarinnen und Jubilare

Ende November 25 hat der Gebäudetechnik-Spezialist und Smart-Building-Pionier Gira seine diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare mit einer eigenen Feier geehrt.

Über 200 Gäste hatten sich in der Remscheider „Event Arena“ eingefunden, um gemeinsam die 26 Mitarbeitenden des Familienunternehmens zu feiern, die 2025 auf ihre 25- bzw. 40-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken können. „Eure hier zum Ausdruck kommende Verbundenheit zu Gira ist in einer Zeit, in der vieles schnelllebig und nur noch von kurzer Dauer ist, alles andere als selbstverständlich“, betonte Gira Geschäftsführer Sebastian Marz in seiner Begrüßungsansprache. „Es ist gerade Eure Loyalität, die unsere Stärke ausmacht und die wichtiger Teil unserer Unternehmens-DNA ist.“ Dass Gira trotz des nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Umfelds das bald abgelaufene Jahr auf der Habenseite verbuchen könne, sei eben auch darauf zurückzuführen, dass der Technologiemittelständler auf das umfassende Know-how und den reichen Erfahrungsschatz seiner langjährigen Beschäftigten zurückgreifen könne. „Für uns als Gira Geschäftsführung ist es jedes Jahr wieder ein großes Privileg, Euch ganz herzlich für Eure Treue und Euer großartiges Engagement zu danken“, erklärte Geschäftsführer Marz.

Drei Jubilars-Generationen aus einer Familie

Im Mittelpunkt der Feier stand die anschließende Ehrung der anwesenden 18 Jubilarinnen und Jubilare. Dazu stellten die Geschäftsführer Christian Feltgen und Sebastian Marz die Ehrengäste des Abends einzeln vor. Sie warfen kurze Schlaglichter auf die jeweilige berufliche Laufbahn, deren Highlights und besondere Erfolge beim Radevormwalder Familienunternehmen. Zur Freude aller Anwesenden garnierten sie hier und da die Kurzporträts aber auch mit der ein oder anderen kurzweiligen Geschichte über besondere Begebenheiten. Insgesamt war der gemeinsame Abend geprägt von vielen strahlenden Gesichtern, bewegenden Erinnerungen, herzlichem Lachen und echtem Miteinander. „Besonders beeindruckt hat mich, dass ein Jubilar mit Kollegen eigens aus dem 500 Kilometer entfernten Ulm angereist ist“, erzählte Sebastian Marz. „Oder dass eine Jubilarin mit ihrer 92-jährigen Großmutter und ihrer Mutter gekommen ist, die beide ihrerseits Jubilarinnen unseres Unternehmens waren. Drei Jubilars-Generationen aus einer Familie gemeinsam vor Ort zu haben war wirklich wunderbar. Auch diese beiden Beispiele zeigen, dass langfristige Zusammenarbeit dort entsteht, wo Menschen sich wohlfühlen und Wertschätzung erfahren. Sie stehen für eine Unternehmenskultur, die berührt und verbindet.“Unternehmenskultur, die berührt und verbindet: 26 Mitarbeitende des Familienunternehmens Gira aus Radevormwald können 2025 auf ihre 25- bzw. 40-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken. Mit einer eigenen Feier bedankten sich die Gira Geschäftsführer Christian Feltgen und Sebastian Marz gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Markus Sieling bei den anwesenden Ehrenjubilarinnen und -jubilaren persönlich für ihre langjährige Treue. Geehrt wurden anlässlich der Jubilarfeier für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit Nicole Adam und Natalie Schulz sowie für 25 Jahre bei Gira Sofia Antoniou, Jan Antrecht, Gaby Betz, Christine Biber, Udo Bönsel, Ralf Engels, Karen Fischer-Opitz, Christof Hilbers, Sabrina Iannelli, Jan Andre Kopp, Jens Kruthoff, Tanja Löwenguth, Jens Römerscheidt, Heidi Schmidt und Clas Vesper.

Anzeigen: