Leserbrief: Eisenbahn an der Wupper

Eisenbahn an der Wupper ist nicht tragbar.

Hat sich schon jemand gefragt, ob diese Strecke auch sinnvoll ist? Radevormwalder Bürger müssen um nach Dahlerau zu kommen erst in das eigene Fahrzeug steigen, um dann festzustellen, dass es dort am Bahnhof kaum Parkplätze gibt. Bequemer und sinnvoller ist am Busbahnhof direkt in den Bus nach Wuppertal einzusteigen. Aber auch diese Verbindung wird wenig genutzt. Mit der Bahn werden es sicherlich nicht mehr sein. Der mit der Herrichtung der Strecke verbundener Aufwand steht im ungünstigen Verhältnis zum Nutzen
Es ist für Radevormwald nicht kalkulierbar. Für Wuppertal bis Beyenburg schon. Die Personen, die sich dieses Projekt ausgedacht haben, sollten sich lieber mit Modelleisenbahnen beschäftigen. Der einzige bedeutsame Vorteil der Strecke, ist das Angebot der Draisinenfahrt. Und diese soll dann entfallen? Dann wäre für diese Region eine große touristische Attraktion gestorben. Und wofür?


W.Nowara

Anzeigen: