Vier Auszubildende geehrt „Sie sind die Zukunft von Gira“

Die Geschäftsführer von Gira haben den Auszubildenden Merle Gräfingholt, Tom Heynen, Aaron Kuhlmann und Nick vom Werth zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratuliert.

„Für uns bei Gira ist die qualifizierte Ausbildung ein ganz wichtiges Instrument, um der Herausforderung Fachkräftemangel aktiv zu begegnen“, betonte Produktionsgeschäftsführer Steffen Zimmermann stellvertretend für seine Kollegen bei der Übergabe der Zeugnisse. „Umso mehr freut uns, dass Sie vier nach dem erfolgreichen Ende Ihrer Ausbildung Ihren beruflichen Lebensweg bei Gira fortsetzen werden. Ich kann Ihnen zusichern, dass wir Sie auch künftig bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung nach Kräften unterstützen werden. Denn Sie sind die Zukunft von Gira.“ 


Besonders hob der Geschäftsführer die „hohe Motivation“ hervor, mit der sich die erfolgreichen „Azubis“ trotz der schwierigen Gegebenheiten infolge der Corona-Pandemie, mehreren Lockdowns, digitalem Unterricht und vieler Homeoffice-Zeiten ihren Abschluss erarbeitet hätten. 

Als besondere Anerkennung erhielten sie, wie es beim Familienunternehmen seit langem gute Tradition ist, jeweils einen Füller mit eingraviertem Namenszug. Zeugnis und Federhalter gingen auch an Industriekauffrau Larissa Braun, die sich im Anschluss an ihre Ausbildung für ein Studium entschieden hat und daher an der Feierstunde nicht teilnehmen konnte. 

„Absolute Spitze“ Gleich doppelten Grund zur Freude hatte der frischgebackene Industriekaufmann Aaron Kuhlmann: Der 25-Jährige, der inzwischen das Gira Kunden-Center verstärkt, zählt unter den dieses Jahr 2022 über 10.000 Prüflingen an der Industrie- und Handelskammer Köln (IHKK) nämlich zu den 522 „Prüfungsbesten“, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben. Damit gehört er – so IHKK-Präsidentin Nicole Grünewald anlässlich der diesjährigen Bestenehrung – zur „absoluten Spitze“ seines Ausbildungsjahrgangs.

Anzeigen: