Auto rammte Polizeimotorrad - Tatverdächtiger ermittelt

Am 24. August 2022 wollte ein Kradfahrer der Polizei einen schwarzen Peugeot 206 kontrollieren.

Auf einem Verbindungsweg zwischen Radevormwald-Wilhelmstal und Wuppertal-Frielinghausen sollte der Peugeot kontrolliert werden. 


Der Autofahrer fuhr dabei auf das Polizeimotorrad zu, brachte den Polizisten zu Fall und flüchtete anschließend (siehe Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/5304742). An dem flüchtigen Auto war dabei ein auf ein anderes Fahrzeug ausgegebenes Kennzeichen mit der Städtekennung HSK angebracht. 

Ermittlungen führten die Polizei auf die Spur eines 37-jährigen Lindlarers, den Zeugen im Rahmen von Lichtbildvorlagen als Fahrer des Autos wiedererkannten. Im Rahmen einer Durchsuchung konnte das mutmaßliche Tatfahrzeug in der vergangenen Woche in einer Garage aufgefunden und sichergestellt werden. Der Tatverdächtige, gegen den unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz, Urkundenfälschung und Verkehrsunfallflucht ermittelt wird, hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Anzeigen: