17-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt sich schwer

Am Sonntagabend (15. Mai 2022), gegen 20:10 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf dem Staudamm der Bevertalsperre.

Zur Unfallzeit befuhr eine 19-jährige Kürtenerin mit ihrem Ford Fiesta die Straße "Reinshagensbever" in Richtung Großberghausen, als ihr der 17-jährige Radevormwalder mit seinem Yamaha Leichtkraftrad entgegen kam.


Dabei geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und stieß frontal gegen den Pkw der 19-jährigen, welche mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Ihr 23-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der Leichtkraftradfahrer wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Straße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Anzeigen: