Jubiläum: Seit 25 Jahren gibt es das Stadtnetz Radevormwald

Mit wenigen Seiten (und noch weniger Kunden ;-) fing es 1997 an, mittlerweilen umfasst das gesamte Stadtnetz Tausende von Artikeln und auch viele Rader Unternehmen haben das Werbepotential erkannt.

Von den heute erreichten Zugriffszahlen konnte man damals nur träumen: Bis zu 6.000 Leser täglich besuchen uns heute im Internet (Stand 6.2021).

Auch die  Radevormwalder Unternehmen haben an diesem Erfolg einen großen Anteil: als Nachrichtenlieferanten und als Werbekunden. 

Hintergrundinfos

1997 startete das Stadtnetz Radevormwald als ein Kooperationsprojekt der Raiffeisenbank, der Stadt und der Stadtnetz GbR.

Die Inhalte waren im Gegensatz zu heute noch recht spärlich, das Internet steckte fast noch in den Kinderschuhen und von DSL-Geschwindigkeiten konnte man damals nur träumen. Froh konnte sein, wer einen ISDN-Zugang hatte und nicht noch per Akustikkoppler ins Internet ging ;-)

Errinnern Sie sich noch? So sah es aus, das Stadtnetz Radevormwald im Jahr 1997:

Der größte Teil der Radevormwalder aber hatte damals noch gar keinen Internetzugang, und so entstand die Idee, die Inhalte auf eine CD zu pressen. Das war aber mehr Arbeit als gedacht und so konnte die (erste und einzige ;-) Stadtnetz-Radevormwald CD erst 1998 unter die nichtsurfende Bevölkerung gebracht werden. Immerhin in einer Gesamtauflage von über 4.000 Exemplaren.

So sah sie aus, die CD 1998:

Anzeigen: