Entwarnung: keine Eichenprozessionsspinner in Bergerhof

Auf der Lessingstraße sind am 10.9.2021 drei Raupen gefunden worden, die äußerlich große Ähnlichkeit mit einem Eichenprozessionsspinner haben.

10.09.2021: Entwarnung: keine Eichenprozessionsspinner in Bergerhof

Auf der Lessingstraße sind drei Raupen gefunden worden, die äußerlich große Ähnlichkeit mit einem Eichenprozessionsspinner haben.

Die Stadt konnte am Morgen aber Entwarnung geben. Eine von Revierförster Bernhard Priggel in Auftrag gegebene artenspezifische Untersuchung bei einem Spezialisten ergab, dass es sich bei den auf der Straße gefunden Raupen des Mondvogels handelte, einem ungefährlichen Nachtfalter. Da der Verdacht nach der ersten Inaugenscheinnahme nicht hatte ausgeräumt werden können, hatten Mitarbeiter des Betriebshofes im Auftrag der Umweltbeauftragten der Stadtverwaltung, Regina Hildebrandt, Warnschilder in dem  kleinen Wald an der Lessingstraße aufgehängt.

Anzeigen: