Umfangreiche Anzeige gegen 16-jährigen Kleinkraftradfahrer

Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades stellte die Polizei am Samstagabend (28. August 2021) in der Radevormwalder Innenstadt eine Vielzahl von Verstößen fest.

Gegen 21.15 Uhr war ein 16-Jähriger aus Radevormwald mit einem Kleinkraftrad auf der Poststraße unterwegs und aufgefallen, weil er weder das Licht eingeschaltet hatte noch einen Helm trug. Ein Streifenwagen der Polizei stoppte den jungen Mann wenig später in der Schloßmacherstraße. 


Dabei stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nicht nur deutlich alkoholisiert war, sondern dass das Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2009 versehen und somit nicht versichert war. Einen Führerschein konnte der junge Mann, dem die Polizei eine Blutprobe entnehmen ließ, auch nicht vorweisen. Weil auch die Eigentumsverhältnisse des Kleinkraftrades unklar waren, bestellte die Polizei einen Abschleppdienst, der das Fahrzeug sicherstellte.

Anzeigen: