14 Fälle in Radevormwald

28.08.2021: Coronavirus: 102 weitere Fälle im Kreisgebiet bestätigt. Derzeit sind 579 Personen aus dem Oberbergischen Kreis positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

28.08.2021: Coronavirus: 102 weitere Fälle im Kreisgebiet bestätigt

Derzeit sind 579 Personen aus dem Oberbergischen Kreis positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Oberbergischer Kreis. Seit der gestrigen Berichterstattung meldete das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises 102 weitere laborbestätigte SARS-CoV-2-Fälle (PCR-Test) an das Landeszentrum Gesundheit (LZG) Nordrhein-Westfalen*. Seit Beginn der Pandemie wurden im Oberbergischen Kreis 15.602 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet (laborbestätigt durch PCR-Test). Davon konnten bereits 14.769 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell sind 579 Personen positiv auf das Virus getestet (laborbestätigt durch PCR-Test). Alle positiv getesteten Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne. Wie berichtet, sind im Oberbergischen Kreis 254 Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden sind.

 

 

*Neue Fälle werden durch das LZG stets den Tagen zugeordnet, an denen das positive Laborergebnis im Gesundheitsamt eingegangen ist. Hierdurch kann es vorkommen, dass sich die Zahl der hinzukommenden Fälle rückwirkend auch auf die Vortage verteilt. In diesen Fällen ändert sich rückwirkend auch die bereits berechnete 7-Tage-Inzidenz der betroffenen Tage.

 

Lage im Oberbergischen Kreis im Kurzüberblick:

Stand der Fallzahlen: 28.08.2021, 00:00 Uhr
In Klammern: Veränderung zum Stand 27.08.2021, 00:00 Uhr

7-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis: 122,2 (+17,8)

Personen in angeordneter Quarantäne*: 1.422 (+129)
Quarantänepflichtige Personen nach CoronaEinreiseVerordnung**: 29 (+6) 

Positiv getestete Personen (PCR-Test) seit Pandemiebeginn***:  15.602 (+102)
Von den positiv getesteten Personen (laborbestätigt durch PCR-Test) seit Pandemiebeginn sind:

  • aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 579 (+41)
  • bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 14.769 (+61)
  • verstorben: 254 (=)
     

Positiv getestete Oberberger*innen (PCR-Test) in Krankenhäusern****: 11 (=)
Davon befinden sich:

  • auf Normalstation: 8 (=)
  • auf Intensivstation ohne Beatmung: 0 (=)
  • auf Intensivstation mit Beatmung: 3 (=)
     

* Umfasst aktuell positiv getestete Personen sowie Kontaktpersonen in angeordneter Quarantäne.

** Bürgerinnen und Bürger, die aus aktuellen Hochrisikogebieten einreisen, sind durch die CoronaEinreiseverordnung verpflichtetdie erforderlichen Nachweise (Immunitätsnachweise oder Testnachweise) vorzulegen bzw. sich für die in der Verordnung angegebenen Zeit in Quarantäne zu begeben. Diese Quarantänen werden durch die kommunalen Ordnungsämter überwacht.
Der Oberbergische Kreis berichtet dienstags bis sonntags über die im Einreiseportal erfassten Reiserückkehrerinnen und Reiserückkehrer. 

*** In der Statistik werden ausschließlich Personen berücksichtigt, die mittels PCR-Test positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind (laborbestätigte Fälle). Positive Schnelltests finden keine Berücksichtigung!

**** Krankenhäuser in- und außerhalb des Oberbergischen Kreises.

 

Anzahl der aktuell positiv getesteten Personen (laborbestätigt durch PCR-Test) in den kreisangehörigen Kommunen:

Stand der Fallzahlen: 28.08.2021, 00:00 Uhr

Bergneustadt: 35

Engelskirchen: 41

Gummersbach: 167

Hückeswagen: 16

Lindlar: 35

Marienheide: 38

Morsbach: 18

Nümbrecht: 18

Radevormwald: 14

Reichshof: 37

Waldbröl: 65

Wiehl: 59

Wipperfürth: 35

Durch das Gesundheitsamt erfasst und informiert, aber in der Statistik noch keiner Kommune zugeordnet: 1 Person

 

Weitere Informationen zum Thema:



Letzte Änderung: 28. August 2021

Anzeigen: