Öffnung von Hallen und Sportplätzen auch in den Herbstferien

Die Stadtverwaltung hat beschlossen, die Sporthallen und Sportplätze auch in den Herbstferien (11. Bis 22. Oktober 2021) für den Vereinssport zu öffnen.

Öffnung von Hallen und Sportplätzen auch in den Herbstferien

Die Stadtverwaltung hat beschlossen, die Sporthallen und Sportplätze auch in den Herbstferien (11. Bis 22. Oktober) für den Vereinssport zu öffnen.

Das teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. Eine Öffnung dieser städtischen Häuser gab es bereits auch in den Sommerferien.

Ziel ist es dabei, den Sportvereinen weiterhin den Neustart nach den Schließungen der ersten Monate der Corona-Pandemie zu erleichtern und Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen zusätzliche Bewegungsangebote zu unterbreiten.

Die Abteilung für Gebäudewirtschaft  und das Schulamt haben dazu ein Konzept entwickelt.  

Während der Nutzungszeiten der Vereine können die Sportplätze auch von Individualsportlern genutzt werden. Es wird aber darauf hingewiesen, dass die Vereine und damit deren verantwortliche Vertreter das Hausrecht besitzen.

Sollten Vereine Interesse haben, können sich die Verantwortlichen an die städtischen Mitarbeiter wenden.

Duschen und Kabinen dürfen entsprechend der jeweils geltenden Corona-Regeln genutzt werden. Die Sportstätten werden täglich gereinigt.

Für die kleinen Sporthallen besteht Selbstschließung. Bei den großen Hallen an der Hermannstraße erfolgt abends die Schließung/Kontrolle über die Abteilung Gebäudewirtschaft.

Die jeweils aktuellen Corona-Regeln und Hygienekonzepte sind ständig zu beachten, die Verantwortung liegt bei den Vereinen.

Ansprechpartner der Stadtverwaltung: Ilona Sedivi, Tel: 02195 6804551, ilona.sedivi@radevormwald.de  und Jürgen Funke, Tel: 02195/6804550, juergen.funke@radevormwald.de

Anzeigen: