Rathaus wird in Etappen wieder geöffnet

Die auch im Oberbergischen Kreis gesunkenen Inzidenz-Zahlen erlauben es der Stadt Radevormwald, das Rathaus an der Hohenfuhrstraße 13 von Montag, 21. Juni 2021, an wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr zu öffnen.

Rathaus wird in Etappen wieder geöffnet

Die auch im Oberbergischen Kreis gesunkenen Inzidenz-Zahlen erlauben es der Stadt Radevormwald, das Rathaus an der Hohenfuhrstraße 13 von Montag, 21. Juni, an wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr zu öffnen.

Geöffnet ist das Rathaus montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 7.30 bis 12 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Bis auf weiteres müssen die Besucher  eine FFP-2-Maske oder  eine medizinische Maske tragen.

Servicebüro mit zusätzlichem Angebot

Für das Servicebüro der Stadtverwaltung (Nebeneingang Rathaus) gilt ab Montag, 28. Juni eine zweigeteilte Öffnung. Bis zum Freitag, 25 Juni, ist das Büro aus technischen Gründen für diejenigen geöffnet, die einen Termin über das Onlineportal gebucht haben.

Von Montag, 28. Juni, ist können Angelegenheiten im Servicebüro auf zwei verschiedenen Wegen erledigt werden. Für weniger dringliche Behördenangelegenheiten sollte weiterhin mit den städtischen Mitarbeitern ein Termin vereinbart werden. Dieses System hat sich in den vergangenen Monaten bewährt, weil Wartezeiten bis auf wenige Ausnahmen vermieden werden können. Buchbar sind die Termine weiterhin per E-Mail unter servicebuero@radevormwald.de oder per Telefon unter 02195 606 234.

Zusätzlich bietet die Stadtverwaltung ab 28. Juni die Möglichkeit an, sich in behördlichen Angelegenheiten des Servicebüros auch spontan bei den Mitarbeitern zu melden. Allerdings muss dann mit Wartezeiten gerechnet werden. Die Verwaltung bittet darum, dieses zweite Angebot wirklich nur in dringenden Fällen zu nutzen.

Die Abstandsregeln und die Maskenpflicht (FFP2 oder medizinisch) gelten weiterhin.

Anzeigen: