Einbruch bei Juwelier schlug fehl

Mit einem Gullideckel haben zwei Unbekannte am frühen Pfingstmontag 2021 die Eingangstür eines Juweliergeschäftes zerstört.

Anwohner der Kaiserstraße hatten gegen 04.50 Uhr mehrere Knallgeräusche gehört und beim Blick aus dem Fenster zwei dunkel gekleidete Personen gesehen, die versuchten mit einem Gullideckel die gläserne Eingangstür eines Juweliers einzuwerfen. Das Sicherheitsglas der Tür trug zwar Schäden davon, verwehrte den beiden Tätern aber zuverlässig den Zugang zu den Geschäftsräumen. Die benachbarte Tür eines Reisebüros war ebenfalls von dem Gulli getroffen und beschädigt worden. 


Als Anwohner sich bemerkbar machten, rannten die beiden Täter in Richtung Schlossmacherplatz davon. Den Gulli hatten sie etwa 25 Meter von dem Juwelier entfernt vom Tatort ausgehoben. Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Anzeigen: