Dachbegrünung

Informationsveranstaltung der Verbraucherzentrale zur Dachbegrünung im Rahmen eines Online-Seminars am Dienstag, 4. Mai 2021, 18 bis 19:30 Uhr

Informationsveranstaltung der Verbraucherzentrale zur Dachbegrünung

Zur Erläuterung des Förderprogramms in Radevormwald gibt es einen Informationsabend der Verbraucherzentrale

In den kommenden Jahren muss wegen des Klimawandels auf der einen Seite vermehrt mit trocknen, sehr heißen Sommern gerechnet werden, informiert der Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung, Niklas Lajewski. Auf der anderen Seite werden aber auch Starkregenereignisse zunehmen.

Mit Hilfe der Dachbegrünungen lässt sich das Eigenheim vor Hitze und Regen schützen. Zusätzlich vermindert es die Oberflächen- und Lufttemperatur durch Kühlung mittels Verdunstung und verbessert die Luftqualität in der direkten Umgebung.

Im Rahmen ein Online-Seminars am Dienstag, 4. Mai, 18 bis 19:30 Uhr, erläutert Petra Grebing, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW, die Vor- und Nachteile rund um ein Gründach und zeigt auf, welche Schritte bei einer Planung und der späteren Umsetzung beachtet werden müssen. Die Expertin verweist außerdem auf aktuelle Förderprogramme des Bundes und des Landes NRW.

Die Anmeldung erfolgt online auf der Seite der Verbraucherzentrale (https://www.verbraucherzentrale.nrw/energie/das-klimarobuste-haus-dachbegruenung-onlineseminar-59106)

Weitere Details zum städtischen Förderprogramm können entweder über die städtische Website aufgerufen (www.radevormwald.de) werden. Informationen gibt der städtische Klimaschutzmanager Niklas Lajewski (Tel.: 02195/606-432; E-Mail: niklas.lajewski@radevormwald.de

Anzeigen: