Theater "Der Geizige" 30.09.20 Mi. 19:30 Uhr Bürgerhaus Radevormwald

Willkommen auf der Heiratsbörse! Wer mit wem?

Nichts ist wichtiger für Harpagon als das Geld. Es ist seine größte Liebe und muss stets in greifbarer Nähe sein. Jeder ökonomischen Logik zum Trotz investiert er sein Vermögen nicht gewinnbringend, sondern vergräbt es im Garten. Auch seine Kinder Élise und Cléante, die so ganz anders sein möchten als ihr Vater, sind vom kapitalistischen Denken beeinflusst.

So möchte Cléante die besitzlose Mariane heiraten, allerdings wäre eine finanzielle Grundlage keine schlechte Idee und da er kein großer Freund der schweren Arbeit ist, hofft er auf das Geld seines Vaters. Élise ist ihrerseits in Valère verliebt, doch hat Harpagon sie bereits ohne Mitgift dem alten Anselme, dem Vater von Mariane und Valère, versprochen. Und für sich selbst hat der Geizhals Mariane ausgesucht, da er in ihr eine genügsame Ehefrau sieht.

Die Intrigen und das Chaos sind Programm: Willkommen auf der Heiratsbörse!

Das Stück wird ohne Pause aufgeführt; Einlass ist ab 19:00 Uhr; Einführung ab ca. 19:10 Uhr im großen Saal

Karten sind in der Stadtbücherei Radevormwald, über die Tel. Nr. 02195-932177; Ein Verkauf über die Abendkasse ist nicht möglich. Zuschauer müssen die Hygiene-Regeln befolgen, u.a. Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung bis zum Sitzplatz.

Weitere Infos zum Stück sind unter www.kulturkreis-radevormwald.com sowie www.rlt-neuss.de zu finden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Kulturkreis Radevormwald e.V.

Schlossmacherstraße 4-5
42477 Radevormwald

Anzeigen: