Leserbrief: Zur Mahnwache gegen Rechts

Ich bin irritiert über den Umgang zwischen Parteien und Bürgern dieser Stadt.

Jeden Mittwoch stand ich mit Mitgliedern meiner Familie auf dem Marktplatz. Zum einen war ich verwundert, dass es nur eine Handvoll Rader gibt, die zu einem Aufruf gegen Rechts ihre Meinung zeigen. Zum anderen verstehe ich nicht, dass demokratische Parteien sich nicht zusammenschliessen können, um gegen rechtsgerichtetes Gesindel Flagge zu zeigen. Auch bin ich irritiert darüber, dass Bürgermeisterkandidaten für eine kurze Zeit auf dem Marktplatz sitzen und nicht Stellung beziehen. Denn nicht "linke Terroristen" waren zur Mahnwache da, sondern "nur" Bürger, die ihre Meinung gegen Rechts gezeigt haben. Ich würde mir wünschen, dass jeder, der ein Gewissen gegen Rechts hat, aufsteht und beim nächsten Mal sichtbar seine Meinung zeigt.

Mit respektvollem Gruß

R.P.Zech 

Anzeigen: