Sporthallen ab 3. Juni 2020 wieder geöffnet

Die Radevormwalder Turn- und Sporthallen können nach Pfingsten von Mittwoch, 3. Juni, an wieder von den Sportvereinen der Stadt genutzt werden.

Sporthallen ab 3. Juni wieder geöffnet

Die Radevormwalder Turn- und Sporthallen können nach Pfingsten von Mittwoch, 3. Juni, an wieder von den Sportvereinen der Stadt genutzt werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Unter der Regie von Schulamtsleiter Jürgen Funke ist ein Hygienekonzept entwickelt worden, das den Sportvereinen in den nächsten Tagen über den Stadtsportverband mitgeteilt wird. Geschäftsführer Harald Angermeier wird den Vereinsvertretern die Details erläutern.

Nach den aktuell gültigen Regeln muss jede Sportgruppe zum Beispiel einen Corona-Beauftragten benennen, der für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist. Vergleichbar dem Besuch von Gaststätten müssen zum Beispiel die teilnehmenden Personen schriftlich festgehalten werden, damit im Falle einer Covid-19-Erkrankung die Infektionskette nachvollzogen werden kann. Auch sollten sich die einzelnen Gruppen nicht begegnen. Die Duschen und Umkleideräume bleiben wie auf den Sportplätzen erst einmal geschlossen.

 „Wichtig ist aber, dass wir die Sporthallen wieder zur Verfügung stellen können“, sagt Bürgermeister Johannes Mans, „auch wenn es noch einige Einschränkungen geben muss.“ Er glaubt, dass damit ein weiterer Schritt zur Normalität gegangen werden kann.  

Anzeigen: