Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Video: Mit der Corona gegen das Corona-Virus / Sonnenlicht an frischer Luft stärkt Immunsytem

Felix Staratschek aus Radevormwald wundert sich, warum im ""Forum Zukunftsmedizin" in der Rheinischen Post / Bergische Morgenosot Fachleute der Heilkunde das menschliche Immunsystem ausblenden.

Er ruft alle auf ihr Imminsystem zu stärken, um für den Fall eines schlimmen Fortgangs des geschehens die Krankenhäuser zu entlasten und sich und seine Angehörigen besser zu schützen. Aber auch wenn Corona (CORVID 19) abflauen sollte lohnt es sich für die nächste Grippewelle, ein starkes Imminsystem zu haben. 



Das Immunsystem wird seltsamer Weise beim Einsatz gegen das Corona Virus CORVID 19 nicht beachtet und die Menschen zu falschen Verhalten angeregt.
Eine zweiseitige Anzeige in der Rheinischen Post vom 25.3.20 heißt es:
"Abwarten, innhalten und ausgeliefert sein, da fehlt den meisten von uns mittlerweile die Erfahrung....."
Und ein Internist, Prof. Dr. von der Asklepios-Klinik Sankt Georg in Hamburg schreibt:
"Wir werden diesen unbekannten Gegner, gegen den wir NICHTS in Händen haben, bis es Impfungen gibt nur besiegen können, wenn Solidarität einkehrt."
Aber wir alle haben etwas, dass wir beeinflussen können, unser Imminsystem.
Corona-Pandemie: Warum ist das Immunsystem nicht ein Kernthema der Aufklärung und Maßnahmen?
http://viertuerme.blogspot.com/2020/03/corona-pandemie-warum-ist-das.html
Jeder kann dies stärken durch (Kopieren Sie sich die Links und geben Sie die ins Web-Adressfeld oder gehen Sie auf Youtube zur Beschreibung des Videos)
---Bewegung, fördert Durchblutung und bringt Abwehrstoffe zu den Infektionen
https://www.aerzteblatt.de/archiv/9761/Sport-und-Immunsystem
--direktes Sonnelicht im Freien
https://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem#Sonnenlicht
--Vitamin D
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Vitamin_D
--gesunde Ernährung
https://www.reformhaus.de/nc/themen/gesundheit/hilfe-bei-beschwerden/vitalstoffe-staerken-das-immunsystem/
In Reformhäuseern und Bioläden gibt es eine große Auswahl an Volkornmehl-Broten, wo alle wettvollen Stoffe des Getreides enthalten sind - bei Weißmehl fehlen die fast komplett.
Im Garten wächst Löwenzahn, dessen Blätter kann man zwischen die Brotscheiben legen, Brennnessel kann man pürieren und dem Salat beimischen oder gekocht anderen Gemüse beimischen.
--Wikdkräuter
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkraut
--Liste der Wildkräuter
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildgem%C3%BCse
Die Forderung dass wir zu Hause bleiben sollen, darf Sie nicht zu Stubenhockern machen. Es geht darum in der Region zu bleiben, wo man Hause ist. Wo man zu Hause ist, sollte man aber möglichst viel raus gehen. Wer wann immer es möglich ist das Auto stehen lässt und läuft oder radelt stärkt sein Immunsysem, wer auf den Bus oder Zug wartet kann sich tagsüber in die Sonne stellen und Bewegungsübungen machen. Wir sind den Viren nicht hilflos ausgeliefert, wir haben ein Immunsystem, dass uns um so besser helfen kann, je stärker wir es machen. Die Mittel, die unser Immunsystem zur Arbeit nutzt, bekommen wir überwiegend durch die Ernährung und Sonnenlicht. Durch Bewegung gelangen diese Mittel besser dahin, wo die wirken sollen. Wir müssen daher nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstaren, wir können im Sinne des Wortes den Viren davon laufen. Sollte uns doch mal ein Virus einholen ist der symbolisch gesagt dann vom hinterherrennen so geschwächt, dass er nicht mehr den vollen Schaden anrichten kann, wenn das Immunsystem stark genug ist. Also stärken wir jetzt unser Immunsystem. Das schöne Wetter ist akut ein Geschenk und die Befürworter der Energiewende wissen es schon lange, die Sonne schickt uns keine Rechnung! Nutzen wir dieses Geschenk!

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen