17.03.2020: Corona-Virus - Informationen zur Müllabfuhr

Die von der Stadt Radevormwald beauftragten Abfuhrunternehmen haben kurzfristig organisatorische Maßnahmen angekündigt...

17.03.2020: Corona-Virus - Informationen zur Müllabfuhr

Die von der Stadt Radevormwald beauftragten Abfuhrunternehmen haben kurzfristig organisatorische Maßnahmen angekündigt, damit es krankheitsbedingt nicht zu Totalausfällen bei der Abfuhr kommt. Niemand weiß, wie sich die allgemeine Lage in den kommenden Wochen entwickeln wird, heißt es in einer Mitteilung des Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes (BAV) an die Stadt. BAV- und Stadtmitarbeiter befinden sich in einem engen Informationsaustausch.

Abfuhren der Abfallbehälter und der sperrigen Abfälle

Die planmäßigen Abfuhren der Abfallbehälter für Rest-, Bio- und Papierabfall sowie der Gelben Säcke finden bis auf weiteres zu den im Abfuhrkalender angegebenen Terminen statt. Auch die Abfuhr der angemeldeten sperrigen Abfälle (Sperrmüll, Elektroaltgeräte und Grünabfälle) erfolgt wie gewohnt nach der schriftlichen Anmeldung.

Kommunaler Wertstoffhof Oberberg Nord in Hückeswagen

Um die Ansteckungsgefahr, wie allgemein empfohlen, zu vermindern, bleibt der kommunale Wertstoffhof Wertstoffhof Oberberg Nord in Hückeswagen für die Kleinanlieferer ab dem 17. März bis einschließlich 19. April geschlossen. Dies gilt inzwischen auch für alle Wertstoffhöfe des BAV. Wegen der aktuellen Situation sind auch die öffentlich zugänglichen Bereiche des Entsorgungszentrums Leppe/Projektstandort :metabolon nicht mehr erreichbar. Bei dringenden Fällen wenden Sie sich bitte im Internet unter www.bavweb.de.

Schadstoffmobil

Die Sammeltermine des Schadstoffmobils am 25.03. und 15.04.2020 entfallen.
Die aufgeführten Maßnahmen gelten bis auf weiteres und werden entsprechend der aktuellen Entwicklung aktualisiert.

Geschlossen ist auch die Annahmestelle für Wertstoffe am Betriebshof an der Dahlienstraße/Justus-von-Liebig-Weg.

Anzeigen: