Leserbrief: Ansprache der Kanzlerin

Es ist schon verwunderlich wie sorglos, ja fast ignorant mancher Mitbürger sich mit Wohlstandstrotz der aktuelle Lage begegnen......

Ich schreibe sonst keine Leserbriefe, aber was ich heute in unserem schönen Städtchen gesehen habe bringt mich auf die Palme. Der Spielplatz am Schützenheim so stark frequentiert wie am Strand von Antalya, Restaurants nach 19:00 bevölkert mit Oberklasselimousinen und die Lokale am Marktplatz mit Aussengastronomie bevölkert wie auf dem Viktualienmarkt in München......habe ich was falsch verstanden: Was meinte unsere Kanzelerin am gestrigen Abend 18:00 Uhr?
Diese Sorglosigkeit und Bedächtigkeit geht volles Risiko auf die gefährdeten Personenkreise und zeigt das wir noch einen weiten Weg vor uns haben, um Werte wie Solidarität und Gemeinschaftsgefühl zu etablieren.


Frank Pietz

Anzeigen: