Neu im TV Herbeck: Futsal!

Gemeinsam mit unserem neuen Übungsleiter (tatsächlich aus Brasilien) bieten wir ab sofort Futsal an. Trainingszeit ist zunächst der Mittwoch Abend von 20 - 21.30 Uhr in der Sporthalle Lessingstraße, demnächst soll noch der Donnerstag als Trainingsabend hinzukommen.

Futsal ist die von der FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich u.a. vom portugiesischen Ausdruck "futebol de salão" ab.


Futsal ist in Deutschland noch relativ wenig bekannt und wird häufig mit Hallenfußball gleichgesetzt; dies ist aber lediglich der Oberbegriff für alle Formen des Fußballspiels in der Halle, während Futsal eine international anerkannte Variante ist. Da Futsal im DFB bzw. in FVN organisiert ist wollen wir ab der kommenden Saison auch am Spielbetrieb in der zunächst untersten Klasse teilnehmen. 

Neue Teilnehmer jeglichen Alters sind herzlich willkommen, weitere Infos gibt es unter Tel.: 01523-7357854.


Anzeigen: